#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ishiasnerv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ishiasnerv

    Hallo,

    Ich hab seit über einem Monat Probleme mit meinem ishias. Krankengymnastik und dehnen hilft auch nicht. Seit 2 Tagen ist mein Bein und Fuss taub und ich habe auch Kribbeln in meinem genetialbereich und after.

    Könnte das vielleicht bandscheibe sein?

    Mit freundlichen Grüßen

    Tan55


  • Re: Ishiasnerv

    Ja, das "könnte" die Bandscheibe sein.
    Du solltest zu deinem Orthopäden gehen.

    Kommentar


    • Re: Ishiasnerv

      Danke für die Antwort.

      Ich habe erst in 2 Wochen einen Termin mal schauen was da rauskommt.

      Kommentar


      • Re: Ishiasnerv

        Ich denke da wird dann eh noch ein MRT oder CT angeordnet, ohne Bilder kann eh nur vermutet werden.

        Kommentar



        • Re: Ishiasnerv

          Ja ich warte mal ab. Wenn ich bei anderen Forumen über Kribbeln usw. liest wird man ja krank. Ich melde mich irgendwann wieder.

          Kommentar


          • Re: Ishiasnerv

            Das stimmt, man findet immer nur Berichte zum Supergau und ob man denen trauen kann, ist auch wieder eine andere Frage.
            Ein Bandscheibenvorfall wäre auch erst einmal kein Supergau, kann oft ohne OP sehr gut behandelt werden, man muss nur schauen das man sich eine Zweitmeinung einholt falls ein Arzt gleich zu einer OP rät.
            Eine gute Muskulatur und entsprechende Behandlungen, können schon für Schmerzfreiheit sogen, viele Menschen mit Bandscheibenvorfall bemerken den nicht einmal.
            Es ist also nichts pauschales, was in jedem Fall schlimm sein muss.
            Aber auch Nerven können die Ursache sein, weshalb dann die Bilder notwendig werden, um das beurteilen zu können.

            Kommentar


            • Re: Ishiasnerv

              Mache ich danke dir.. Und ich werde jetzt nur auf meinem Termin warten. Selbstdiagnose werde ich nicht machen und hab auch kein Lust zu googeln. Bis dahin muss ich damit leben ohne verrückt zu werden. Bis bald.

              Kommentar



              • Re: Ishiasnerv

                Wer hat die Krankengymnastik verordnet ?
                Welche Diagnose ? Auf welcher Grundlage ?

                Bei welchem Arzt haben sie einen Termin ?
                Zu welcher Untersuchung ?

                Falls Sie noch Krankengymnastik machen (Physiotherapeut) !?
                Jedenfalls sofort jede Veränderung angeben !

                Kommentar


                • Re: Ishiasnerv

                  Hallo,

                  Der behandelter Orthopäde. Der hat kurz meine Beine hin und her gedreht. Der meinte es wäre Muskelverspannung und verkürzte Muskeln deswegen hab ich ischias. Ich bekam ein Rezept für MT und das hilft nicht so. Nächsten Termin hab ich am Mittwoch.
                  Den Termin beim Arzt also bei einem anderen Orthopäde hab ich erst in 2 Wochen.
                  Ach ja ich sollte mich immer dehnen zwar sind die Schmerzen bisschen weg aber ich habe einen tauben fuss und bein. Es kribbelt im genetialbereich und im After.

                  Kommentar


                  • Re: Ishiasnerv

                    Du kannst auch beim Orthopäden anrufen und um einen früheren Termin bitten.
                    Auf Dehnen usw. würde ich erst einmal verzichten, sofern das nicht vom Fachmensch gut gezeigt und erklärt wurde sowieso.
                    Aber dennoch bewegen wenn möglich, etwas spazieren gehen, den Rücken aber nicht überfordern, also auch ungute Bewegungsabläufe vermeiden.
                    Und bitte keine allzu großen Sorgen machen, die Taubheitsgefühle sollten aber bald abgeklärt werden und normalerweise hat der Orthopäde immer ein paar Termine für Notfälle im Petto.

                    Kommentar



                    • Re: Ishiasnerv

                      So habe den Arzt angerufen und einen Termin für Mittwoch bekommen. Danke für deine Tipps

                      Kommentar


                      • Re: Ishiasnerv

                        Sehr schön, ist immer gut wenn man nicht länger als nötig in der Luft hängt.

                        Kommentar


                        • Re: Ishiasnerv

                          Dummerweise ist Orthopäde nicht gleich Orthopäde.
                          Hier gibt es Fachbereiche auf die sich viele spezialisieren.

                          Das gesamte Fachgebiet ist viel zu umfangreich, teils auch zu spezifisch,
                          als das ein einzelner Orthopäde das abdecken könnte.

                          Für Sie wäre ein Orthopäde für LWS, der auch Hüfte, Becken etc.
                          mit in die Möglichkeiten einschließt wichtig !

                          Zitat:
                          Der behandelter Orthopäde. Der hat kurz meine Beine hin und her gedreht. Der meinte es wäre Muskelverspannung und verkürzte Muskeln deswegen hab ich ischias. Ich bekam ein Rezept für MT und das hilft nicht so. Nächsten Termin hab ich am Mittwoch.
                          Den Termin beim Arzt also bei einem anderen Orthopäde hab ich erst in 2 Wochen.
                          Ach ja ich sollte mich immer dehnen zwar sind die Schmerzen bisschen weg aber ich habe einen tauben fuss und bein. Es kribbelt im genetialbereich und im After.

                          Bedeutet wohl so viel wie, der hat nichts gemacht !?

                          Keine körperliche Untersuchung, Haltung, Stellung etc. !?


                          Was Ihr Rezept betrifft, kann man keine Wunder erwarten.
                          Ohne Therapieansätze, Vorschläge wie man das z.B.
                          zu Hause weiter führen kann mit entsprechenden Übungen
                          wage ich diese Wirksamkeit auch anzuzweifeln.
                          -------------------------------------------------------------------------------------------

                          Insgesamt muß man jedoch auch alles zusammen betrachten !!!

                          --------------------------------------------------------------------------------------------
                          Schließe mich Tired auch an.
                          Bleiben Sie trotzdem aktiv, versuchen Sie dem Taubheitsgefühl nicht nachzugeben,
                          sondern bewußt jeden Schritt intensiv zu machen !

                          Kommentar


                          • Re: Ishiasnerv

                            Hallo,

                            Der hat nicht viel untersucht.
                            Naja ich warte jetzt auf meinem Termin. Ich werde alles versuchen aber möchte mich auch nicht krank machen und googeln. Wenn ich andere forume lese die immernoch Probleme haben usw. da kriege ich schlechte Laune.

                            Kommentar


                            • Re: Ishiasnerv

                              Sehr vernünftig gedacht !

                              Egal was Ihr Befund sein mag.

                              Soweit alles mit einer Therapie in einen normalen, od.
                              zumindest relativ normalen Zustand gebracht werden kann,
                              ist das immer noch besser als eine übereilte OP.

                              Nur in einem muß ich etwas dämpfen, das Ganze kann dauern.
                              Sie werden möglicherweise viel Geduld brauchen.
                              Auch viel Eigeniniziative.

                              Was auch wichtig ist:
                              bei einer Therapie z.B. Physiotherapie sollten Sie auf jeden Fall
                              eine Kopie des radiologischen Berichtes vorlegen !
                              Das kann den Therapeuten unterstützen für gezieltere Maßnahmen.

                              Auf der Überweisung als solches steht nur ein allgemeiner
                              Diagnose-Schlüssel.

                              Viel Erfolg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X