#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbereitung zum BG-Begutachten bei BK-2108-10, was muss ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbereitung zum BG-Begutachten bei BK-2108-10, was muss ich tun?

    Hallo,

    die BG hat die Klinik bzw. den Gutachter beauftragt bei mir ein BG-Gutachten im Sinne BK-2108-10 durchzuführen. Dazu hat die BG alle Unterlagen, wie Aktenauszug, Bildgebende Diagnostik(CD-ROM von CT und MRT) sowie ein Fragenkatalog hingesendet. Nun warte ich auf einen Termin von der Klinik/Gutachter, wann ich dort erscheinen muss bzw. sollte. Das wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis die sich von der Klinik melden, da ich von der Klinik gleich direkt diesen Termin bekomme.

    Nun wie sollte ich mich auf die Begutachtung im Vorfeld vorbereiten? Was sollte ich alles dahin mitnehmen?

    Habe auch irgendwo gelesen, das ich am Besten einen Krankheitsverlauf bzw. ein Krankheits-Lebenslauf verfassen sollte oder möchte. Hier müsste ich dann alle Beschwerden beschreiben usw.
    Ich weiß nicht wie ich da Anfangen sollte, mache ich das nun chronologisch mit Jahresangaben, oder wie sollte ich das machen? Oder sollte ich genau Beschreiben welche Beschwerden ich wo habe und wie das mich beeinträchtigt bzw. beeinträchtigt hat?

    Habe dazu keinen Plan, wie ich da anfangen soll bzw. sollte, habe sowas noch nie gemacht.
    Ich habe auch keine Vorlage, wo man sich mal Anlehnen kann, wie sowas aussieht etc.

    Auch das Netz bittet mir nichts dazu, habe bei " Dr. Google " schon rumgestöbert, aber nichts derartiges gefunden.

    Nun hoffe, das ich vielleicht hier einer mir helfen kann, wie sowas aussieht oder mir mal in einer PN sowas schickt oder mir wenigstens mal den Anfang schreibt, damit ich den Faden finde.

    Gruß Karl





  • Re: Vorbereitung zum BG-Begutachten bei BK-2108-10, was muss ich tun?

    Das sollte auch für ein BG-Gutachten gelten:

    https://www.rentenburo.de/sites/defa...stermin-nf.pdf

    Kommentar

    Lädt...
    X