#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS-MRT Myelopathie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS-MRT Myelopathie?

    Hallo zusammen,
    den aus meinem HWS-MRT hervorgehenden Befund kann ich auch nach Gespräch mit meinem Arzt nicht wirklich einordnen. Kurz zu mir: 24, M, Sehstörungen und gelegentlicher Tremor bei Anstrengung waren Grund für das MRT. Seit 4 Jahren bestehen diese Beschwerden nach mehrfacher Einnahme von Cipro. Schädel-MRT, Nervenmessung, alles ohne Befund.
    Während auch das HWS-MRT weitgehend unauffällig ist, ist folgender Satz vermerkt : „Langstreckige diskrete Erweiterung des Myelon Zentralkanals auf Höhe HWK3 bis HWK7, am ehesten anlagebedingt. Sonst kein Nachweis eine Myopathie.“
    Das Problem ist nun, dass ich zu diesem Thema leider nicht viele Informationen finde. Unter Erweiterungen im Zentralkanal stoße ich immer wieder auf Syringomyelie oder Hydromyelie. Im Befund wird auch eine Verlaufskontrolle in 6 Monaten empfohlen. Was genau möchte man da kontrollieren bzw. Welche Gefahr birgt so eine Erweiterung?
    lieben Dank im Voraus!


  • Re: HWS-MRT Myelopathie?

    Naja, übersetzt heißt der Satz ja "kaum bemerkbare Erweiterung, mit höchster Wahrscheinlichkeit seit Geburt". Oder wenn du es einfach haben willst... es gibt keinen Grund zur Sorge, du hast eine minimale Abweichung von Normal.

    Mach dich da nicht selbst irre mit irgendwelchen Aussagen von Dr. Google, da sammelst du nur Sorgen ein die völlig unbegründet sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X