#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome durch Nackenverspannungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome durch Nackenverspannungen?

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und habe seit knapp 6 Jahren eine generalisierte Angststörung, die sich um alle möglichen Krankheiten dreht und momentan bin ich sehr tief drin in der MS Angst. Ich habe seit einiger Zeit Sehstörungen, habe das Gefühl meine Augen drehen durch, kommen teilweise nicht hinterher, zum Beispiel ein punkt mit meinem Auge zu fixieren fällt mir schwer. Zusätzlich sehr oft Druck im Kopf (nur linke Seite) und fast immer wenn ich länger als 8-9 Stunden schlafe habe ich immer komische Kopfschmerzen überwiegend auf der linken Kopfhälfte, nach einiger Zeit wird es besser aber dann wenn ich es habe ist es echt heftig. Ansonsten habe ich desöfteren so eine Taubheit in den Fingern und Augenlid zucken. Genau diese Symptome passen zu MS deswegen mache ich mir grosse Angst. Ich habe jedoch gehört dass diese Symptome auch vom Nacken kommen können, da dieser vor allem bei Angst sehr oft verspannt oder verkrampft sein kann und mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein Kopf nach links oder rechts zu meiner Schulter kippe, ich ein heftiges Ziehen spüre. Zusätzlich knackt es auch sehr oft. Genau so tut es auch weh wenn ich mein Kopf nach hinten kippe. Letztens wurde ich massiert und es gab Punkte an meiner Schulter und am Rücken wo es so heftig weh tat wenn man stark draufgedrückt hat. Ich bjn auch sehr oft am Handy sprich gucke sehr oft typisch nach unten. Können die Symptome auch vom Nacken bzw Rücken/Schulter kommen?


  • Re: Symptome durch Nackenverspannungen?

    Verspannungen Nacken.
    Ja , das ist möglich.

    Sie können einen Orthopäden aufsuchen,
    sich anschließend nach Diagnose physiotherapeutisch betreuen lassen.
    Letzteres heißt auch, Sie müssen an den Aufgaben u. Übungen dranbleiben !
    Nicht nur zwischen den Terminen, auch langfristig danach.
    Die schmerzhaften Punkte an Schulter u. Rücken die Sie benennen sind sogenannte
    Triggerpunkte.
    Die MS sollten sie erst ganz hinten an schieben.

    Ändern sie etwas an Ihrem Leben durch mehr sportliche Aktivitäten.
    Das erste u. beste als Ansatz mindestens 3x die Woche schwimmen
    zu gehen.
    Einfach um Muskeln, Gelenke ohne große Belastung anzusprechen.
    Das entspannt auf eine Art, fordert jedoch auch alle Körperregionen.
    Hier braucht es keine großen Disziplinen.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X