#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerzen, Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerzen, Sport

    Hallo zusammen,

    ich habe im Mai wieder mit dem Joggen angefangen und gehe seitdem einmal die Woche 30 - 40 Minuten laufen, also eigentlich voll im Rahmen.
    Seit einiger Zeit tat danach die Innenseite meiner Waden weh. Dann habe ich die Schmerzen durchgängig auch beim Gehen bemerkt.
    ​​​​Am ehesten würde ich es als ziehenden Schmerz beschreiben.
    Ich habe dann zwei Wochen pausiert, es ging aber nicht ganz weg. Nach erneutem Joggen gestern habe ich nun wieder erhebliche Schmerzen.

    was kann das sein und was kann ich tun? Ich habe mich vor und nach dem Sport gedehnt und habe mit den zwei Wochen ja jetzt eine lange Pause eingehalten.

    vielen Dank!


  • Re: Wadenschmerzen, Sport

    Genau das dürfte Ihr Problem sein.
    Zu lange Pausen u. vor allem zu große Belastung.
    Zeitfenster !
    Jeder Sportler der längere Trainingspausen hinter sich hat,
    aus welchem Grunde auch immer, kann niemals am alten
    Niveau ansetzen.
    Er fängt in gewisser Weise von vorne an.

    Das läßt sich nach u. nach steigern in kleinen Etappen.
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X