ich habe seit kurzer Zeit Schmerzen im rechten Knie bekommen, einmal zieht es hinten in der Kniekehle. Wenn ich im Bett den Fuß anstelle, dann ist das gebeut und dann sticht es vorne an der Kniescheibe. Auch habe ich Anlaufprobleme, sprich wenn ich aus dem Sessel aufstehe, brauch ich erst 1 - 2 Schritte, bis ich in Gang komme bzw. dann schmerzt es erstmal. Nach 1 - 2 Schritte ist der Schmerz weck auch habe ich gleichzeitig schmerzen unter dem rechten Hacken, muss erst vorsichtig auftreten und dann ist das auch nach ca. 1 - Schritte vorbei.
Ob das vielleicht auch mit der bds. angeborenen Hüftdysplasie zutun hat? Das sich jetzt in meinem Alter von 54 Jahren das bemerkbar macht, das es sich jetzt runterzieht in die Bein/Fuß- Gelenke.
Hatte das erstmalig beim Joggen gemerkt, das es gezwackt hat im Knie, als ich auf einem unwegsamen Weg(Feldweg mit größeren Steinen) gelaufen bin. Hatte da nichts drauf gegeben und es verschwand auch wieder, paar Tage später in Ruhe ging es los, sprich aufstehen aus dem Sessel. Da merkte ich die o.g. Beschwerden. Nun habe ich auch manchmal Probleme beim Radfahren, beim treten wenn ich in die Pedale nach unten trete, quasi Druck gebe. Auch beim Treppensteigen nach oben, verspüre ich diese Schmerzen, die werden etwas schlimmer, wenn ich ein Bündel Mineralwasser(a= 6 Stück) dabei in der Hand habe.
Könnte das auch mit meinem Beruf zusammenhängen, bin Schweißer von Beruf und muss in allen Lagen schweißen, Zwangshaltung usw.
Was kann ich jetzt tun? Sollte ich die Hausärztin um eine Überweisung bitten zum Röntgen oder zum MRT?
Gruß Karl
Kommentar