#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chordom????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chordom????

    Hallo, ich habe mal eine kurze Frage: Was sind die Symptome eines Chordoms Auf dem Kreuzbein?

    Ich bin 15, m, und habe vor rund 4 Wochen einen Schmerz im Steiß und oder Kreuzbein gespürt.
    Das hielt ca. 2 Wochen an, beim Bücken in einer bestimmten Position oder wenn man den Pomuskel in eine bestimmte Richtung bewegt hat, war der Schmerz stärker. Dann nach 2 Wochen, wurde der Schmerz weniger, aber beim Bücken war er noch da. Dann kam er nochmal für eine Woche zurück und verschwand dann fast ganz. Nur beim Bücken konnte ich es spüren, relativ stark. Jetzt seit 1 Woche, wird es nicht besser, aber auch nicht schlechter... Ich habe mal ausprobiert, wenn ich da hinten draufdrücke, dann Schmerzt es auch. Das ist sehr hart, also wahrscheinlich ein Knochen. Oder kann es auch ein Chordom sein? Und ganz wichtig wäre mir, zu wissen, welche Symptome im Steiß-/Kreuzbeinbereich auftreten, denn im Internet stehen nur Symptome, wenn es am Kopf ist. Ich mache mich grade wirklich fertig deswegen... :-(


  • Re: Chordom????

    Hallo,
    Deine Beschreibungen sind zu allgemein. Ich wage keine Diagnose. Und auch mit mehr Details könnte es schwierig bleiben.
    Ein Chordom ist schon wegen Deines jungen Alters wirklich sehr unwahrscheinlich.

    Es kann nicht schaden, es einem Arzt zu zeigen.
    Wenn es an der Wirbelsäule ist, könnten Neurochirurgen die richtige Wahl sein. Wenn Du dort länger auf einen Termin warten musst und es Dich seelisch sehr belastet, kannst Du auch zum Hausarzt, Dermatologen, Orthopäden gehen.
    Mit Deinen Eltern am besten. Hast Du ihnen das denn schon gesagt/gezeigt?

    Kommentar


    • Re: Chordom????

      Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort. Nein, meine Eltern wissen nichts und Ich möchte auch nicht zum Arzt. Aber ich glaube, der Schmerz wird von Tag zu Tag weniger. Würde bei einem Chordom denn der Schmerz am Stück bleiben oder kann der auch mal nachlassen bzw. verschwinden?

      Kommentar


      • Re: Chordom????

        Ich hätte hier noch eine Info: Ich habe das Gefühl, das das nur der Knochen ist, der wehtut, denn immer wenn ich auf den Knochen drücke, merke ich den Schmerz. Kann man da noch von einem Chordom reden?

        Kommentar


        Lädt...
        X