ich plage mich seit 5 Monaten mit starken Schmerzen im Bereich des Afters / Becken
4 verschiedene Proktologen haben in Proktoskopie bestätigt das alles ok ist. (Hämorrhoiden 1. Grades wurden verödet) Ein Proktologe bemerkte das die Muskellatur völlig verspannt ist. Urologe konnte auch nichts feststellen. MRT vom Steissbein war auch unauffällig, jedoch war in der Röntgenaufnahme (Orthopäde) ein 90 Gradknick zu sehen. Schmerzen sind insbesondere wenn ich auf dem Po direkt liege oder ich mich bewege. Sitzen und liegen auf der Seite ist eher angenehm. Schmerz ist permanenter Druck und Brennen, der jedoch nicht ertastbar ist. Schmerzmittel bringen keine Besserung, Physio erfolglos.... Ich bin aktuell auch nicht auf den Steiss gefallen. Beim Pobacken zusammendrücken bemerke ich Fremdkörpergefühl bzw. ähnliches wie Muskelkater...…. Handelt es sich hier um das Steissbein und was kann ich noch machen bzw. welcher Arzt kann hier noch helfen. (Raum Köln). Beckenkliniken sind meistens nur für Frauen.
Vielen Dank
Kommentar