#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handgelenk Schmerzen und weitere Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handgelenk Schmerzen und weitere Schmerzen

    Guten Tag,

    ich (36, männlich) habe vor ca. 2 Monaten Gitarre gespielt und am Tag später einen roten Fleck am Handgelenk/Handrücken der Greifhand bekommen.
    Das Handgelenk schmerzte bei Bewegungen.
    Ich bin von einer Überlastung ausgegangen, und habe es ruhen lassen. Die Beschwerden waren weniger dann. Jetzt habe ich seit 2 Wochen wieder Beschwerden und auch der rote Fleck kehrt immer mal wieder. Es sind keine Gelenke geschwollen und ich habe auch keine Morgensteifigkeit. Auch keine Bewegungseinschränkungen. Allerdings sind es so Spannungsschmerzen. Jetzt seit einigen Tagen auch immer mal wieder im anderen Handgelenk und in den Knien. Ich muss aufgrund einer Grunderkrankung alle zwei Tage 5mg prednisolon einnehmen. Über eine längeren Zeitraum bereits.

    Was könnte meine Beschwerden auslösen?
    Auf was sollte ich mich untersuchen lassen?

    Danke für Ihre Antwort.




  • Re: Handgelenk Schmerzen und weitere Schmerzen

    Hallo,
    ich würde nach Krankheiten aus dem rheumatischen Formenkreis googlen. Autoimmunkrankheiten - zB Lupus erythematodes
    Weshalb nimmst Du das Prednisolon denn?

    Kommentar


    • Re: Handgelenk Schmerzen und weitere Schmerzen

      Ich nehme es wegen einer Nierenerkrankung.
      Ich glaube aber googlen ist nicht das richtige Mittel
      mir ging es bei der Frage eher um Diagnostik beim Arzt.

      Kommentar


      • Re: Handgelenk Schmerzen und weitere Schmerzen

        Könnte sich auch um eine Nebenwirkung handeln ?

        Hier mal ein Link:
        https://www.netdoktor.de/medikamente/prednisolon/

        Zitat:
        Ich glaube aber googlen ist nicht das richtige Mittel

        Im Prinzip haben Sie Recht !
        Wenn man aber sehr selbstkritisch ist u. nicht vom
        Negativsten ausgeht sondern sich nur allgemein informiert,
        dabei auch aussortiert, kann man schon an einige Grundinformationen
        kommen.

        Medikamentenbeilage gelesen?
        Zu jedem Medikament gibt es einsehbare Dokumentationen im Net,
        auch Sicherheitshinweise.

        Sie sollten Ihren behandelnden Facharzt aufsuchen !
        Soweit Ihr Hausarzt über die Situation informiert ist wäre
        dieser eventuell der erste Ansprechpartner !
        Eventuell wären Internistische Untersuchungen anzuraten ?
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X