Ich erhoffe mir Hilfe zu folgender Problematik, ich habe seit mehreren Wochen immer Magenschmerzen, bzw oberbauchschmerzen die rechtseitig auftreten. Heute ist es wieder besonders schlimm, ich brauche heute auch schon beim Hausarzt, der vermutet das ist Magenschmerzen sind immer durch meinen bereits bekannten reizmagen bedingt.
Interessant ist eben, dass diese mit rechtsseitigen Rückenschmerzen korrelieren, es drückt und zieht direkt unter dem Rippenbogen, ich tue mir auch mit dem Atmen, bzw sehr eben mit dem richtig tief einatmen sehr schwer, das Atmen tut mir nicht weh, ich habe einfach das Gefühl ich kann nicht richtig tief einatmen.
Seit letzter Woche bin ich in Physiotherapie, die meinte auch in meiner Brustwirbelsäule wären ziemliche Verspannungen, vor allem bei th 7 und 8. auch den quadratus lumborum hat sie bearbeitet, nun ist meine Frage ob eine Verspannung, oder sogar ein bandscheibenvorfall im brustwirbelsäulenbereich solche rechtsseitigen oberbauchschmerzen auslösen kann?
der Hausarzt heute hat einen kompletten organultraschall gemacht dort wäre alles unauffällig... Aber die Schmerzen sind echt knackig...
Vielen Dank schon mal
Sabrina
Kommentar