#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel/Kopfdruck beim Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel/Kopfdruck beim Einschlafen

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem, welches eine etwas längere Vorgeschichte aufweist. Und zwar hatte ich vor 5 Jahren einen Unfall. Ich bin aus 5 Meter auf meine Arme gefallen und habe mir diese gebrochen. Seit dem wurde ich praktisch mehrmals komplett untersucht und mir wird heute gesagt, ich sei gesund. Ich würde an der Halswirbelsäule über mehrere Tage im Krankenhaus untersucht, war wegen Schwindel beim Hno Arzt, mein Blutdruck wurde mehrfach Langzeit untersucht, sowie unter Belastung gecheckt, ich war beim Kardiologen, in einem weiteren Krankenhaus wegen Taubheitsgefühlen und kribbeln in den Armen, außerdem wegen Schwindel und Angst Attacken, und und und.
    Mein Problem, was ich derzeit habe, ist dass ich nachts große Probleme habe, einzuschlafen. Wenn ich kurz vorm einschlafen bin, fühlt es sich an, als würde mein Blutdruck zu stark absinken, es entsteht ein Druck im Kopf, ein leichter Kopfschmerz, Panik ensteht und ich schrecke auf. Ich habe bereits dran gedacht, dass vielleicht Durchblutungsstörungen im Hals oder Kopfbereich dafür verantwortlich sind, doch vor 4 Jahren war ich erst im Krankenhaus für 7 Tage und dort wurde die Durchblutung am Hals und Kopf untersucht. Vor 5 Jahren im Krankenhaus lag ich im kardiologischen Bereich wo auch alles untersucht wurde. Und ich bin auch erst 25. Da ist es für mich schwer denkbar, dass ich jetzt schon Durchblutungsstörungen habe oder ähnliches. Es wurde damals lediglich eine leicht verengte Ader am Hals diagnostiziert, wo ich mir allerdings keinerlei Sorgen machen sollte, da es angeboren wäre und alles gut durchfließt. Jetzt habe ich dran gedacht, dass es vielleicht vom Rücken kommt, da ich zwischen den Schultern und in den Schultern teilweise sehr starke verspannungsgefühle und Schmerzen habe. Außerdem schlafen oft die Arme und Beine ein. Teilweise sogar ein einschlafgefühl am Nacken und Hinterkopf. Hätten Sie eine Idee, welchen Arzt ich mit diesem Problem, dem Problem einzuschlafen aufgrund von Kopfdruck, leichtem Kopfschmerz, einer Art Schwindelgefühl, und dem Gefühl von Blutdruckproblemen, besuchen könnte? Und haben Sie eine Idee, was das eventuell verursacht? Ich bin echt ratlos, da mir der erholsame Schlaf mittlerweile sehr fehlt.


  • Re: Schwindel/Kopfdruck beim Einschlafen

    Hallo,
    ich bin keine Ärztin.
    Aus so großer Höhe auf die Arme fallen - es dürfte auch die HWS gestaucht haben.
    Vll. lohnt es sich, zum Thema Schleudertrauma und vegetatives Nervensystem zu googlen.

    Kommentar


    • Re: Schwindel/Kopfdruck beim Einschlafen

      Da ich Probleme mit Angstattacken, Panikattacke etc. habe, würde mir empfohlen, nicht selbst nach meinen Symptomen zu googlen. Aber trotzdem vielen Dank. Ich werde das mal beim nächsten arzttermin ansprechen, ob dies möglich ist.

      Kommentar


      • Re: Schwindel/Kopfdruck beim Einschlafen

        Hier ein Link. Der Verfasser Rudinchen fasst die Problematik (Schleudertrauma) gut zusammen:
        https://www.unfallopfer.de/threads/s...gen-tun.26887/

        Kommentar



        • Re: Schwindel/Kopfdruck beim Einschlafen

          Vielen Dank für den Link. Ich habe es mir einmal angeschaut. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit meiner HWS zu tun hat, doch ich bin damals nicht auf den kopf gefallen, weshalb ich mal so ein trauma ausschließen würde. Zumal es nun auch 5 Jahre bereits her ist und ich zeitweise so gut wie keine Probleme hatte, normal Sport machen konnte, keine Ängste hatte, keine Rythmusstörungen, keine Blutdruckprobleme oder Schwindel. Wenn ich längere Zeit nichts tue, was Sport betrifft, habe ich das Gefühl, wird es wieder schlimmer und die kuriosesten Symptome entstehen, sowie starke Angstattacken und Zustände über mehrere Stunden. Momentan kommt halt auch ein gewisser Stress durch Arbeit etc. hinzu. Ich kann mir das einfach nicht erklären, dass ich mit 25 schon solche Blutdruck Probleme habe, Schwindel und Herzstolperer habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X