folgendes Problem. Immer wieder kommt es vor, dass ich nach dem wach werden merke, dass meine Unterarme komisch ziehen. Es kein Schmerz aber es ist unangenehm. Die Hände sind davon nicht betroffen. Dazu habe ich seit einiger Zeit ein Globusgefühl im Bereich des unteren Halses mittig. Ich leide zudem seit einiger Zeit an zum Teil starken BWS und auch HWS schmerzen. Man hat beim MRT eine Skoliose und Kyphose der BWS festgestellt. Die HWS weist eine Fehlstreckhaltung auf. Die Symptome belasten mich sehr. Ich habe es mit Salben usw. versucht. Nichts hilft. Beim Orthopäden kann man mir auch nicht helfen. Ich war auch schon mehrmals bei der manuellen Therapie, Osteopathie und machen zudem Sport, nichts hilft. Meine Frau sagt mir zudem immer wieder, dass ich meine Schultern immer hochziehen würde. Ich kann es aber nicht ändern.
Das Gefühl in den Armen, ist dass auf eine muskuläre Sache zurückzuführen? Ich vermute auch das Globusgefühl kommt verspannten Muskeln. Alles andere wurde dahingehend schon geprüft. Also Magenspiegelung usw.
Gibt es frei verkäufliche Mittel, die meine Muskulatur entspannen?
Gruß
Arne
Kommentar