#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenschmerzen links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenschmerzen links

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Donnerstag Schmerzen im linken Rippenbereich, etwas unter der Brust. Diese sind urplötzlich aufgetreten. Habe mich anschließend etwas gedehnt. Allerdings ist es dadurch eher schlechter als besser geworden. So mein Empfinden.

    Der Schmerz ist dauerhaft vorhanden, allerdings nur minimal und wird durch Bewegungen, Niesen, Bewegungen im Liegen und geradem Sitzen verstärkt. Wenn ich die Rippen in diesem Bereich (ca. 3-5 cm Radius) berühre und "draufdrücke" ist es schmerzempfindlicher. Des Weiteren ist eine leichte Schwellung festzustellen. Auf der rechten Seite sind die Rippen deutlich spürbar, was auf der linken Seite weniger der Fall ist.

    Ich freue mich auf Rückmeldungen! Den Arzt konnte ich bis dato nicht aufsuchen.

    Grüße


  • Re: Rippenschmerzen links

    Gab es zuvor andere Ereignisse wie schweres heben,
    ungewohnte Bewegungsaktionen, neue Belastungen?
    Sind sie eventuell an bestimmte Belastungen,
    körperliche Auslastungen gewöhnt ?

    Theoretisch könnte ein Problem mit der BWS solche
    Symptome verursachen.
    Eine leichte Wirbelverschiebung, Blockade ?
    Daraus resultierend eine Nervenreizung ?

    Kann nur mit dem Facharzt geklärt werden.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Rippenschmerzen links

      Nicht, dass ich wüsste. Bin Sportler und auch trainiere ich regelmäßig Bauch und Oberkörper. In dem Moment allerdings nicht. Wenn ich draufdrücke fühlt es sich sehr schmerzhaft an, ähnlich eines Bluterguss. Ich bin die Haustür rein und da verspürte ich zum ersten Mal den Schmerz.

      Eine weitere Info noch: hatte ein paar Tage davor ein steifes Genick. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt.

      Ist Wärme gut auf der Stelle oder Kälte? Nehme zusätzlich Ibu und reibe es mit Retterspitz (Muskelcreme) ein. Bis dato noch keine Veränderung.

      Kommentar


      • Re: Rippenschmerzen links

        Kann so nicht beurteilt werden.
        Zitat:
        Eine weitere Info noch: hatte ein paar Tage davor ein steifes Genick. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt.

        Eventuell auch möglich.
        Fall es sich um eine Reizung der Nerven handelt geht das mitunter
        seltsame Wege, die man nicht unbedingt nachvollziehen kann.
        Zitat:
        Ist Wärme gut auf der Stelle oder Kälte? Nehme zusätzlich Ibu und reibe es mit Retterspitz (Muskelcreme) ein. Bis dato noch keine Veränderung.

        Falls es sich um Beschwerden wie Muskelkater, eine leichte Zerrung
        (ohne verdeckten Bluterguß mit Druck auf Nerven) handelt,
        sollte eigentlich IBU 600 innerhalb der ersten 30 Min. eine Wirkung zeigen.
        Gibt es keine Wirkung, gibt es einen anderen Hintergrund.

        Persönlich rate ich Ihnen einen Facharzt aufzusuchen !
        Das Thema steifes Genick wäre dabei auch zu beachten !
        Facharzt für HWS u. od. BWS !

        Frage:
        Kann es sein das Sie auf Grund der Corona-Krise eine
        längere Pause eingelegt haben ?
        Aktuell neu das Training aufgenommen haben ?
        -------------------------------------------------------------------------------------------------
        Ist Wärme gut auf der Stelle oder Kälte?
        Schwer zu sagen.
        Bei einem Bluterguß od. Zerrung eher erst mal Kälte für einige Tage.

        Hier geht es auch nicht um die Stelle allein sondern um Zusammenhänge !
        ---------------------------------------------------------------------------------------------------
        Sie könnten einen Versuch machen.
        Heißes Bad einlassen, einsteigen u. nach u. nach Temperatur weiter erhöhen
        soweit erträglich !
        Die Wanne großzügig füllen u. im Anschluß leichte Bewegungsübungen
        ausführen! (Abfragen der Beschwerden )
        Achtung: sehr Kreislaufbelastend !!!
        Erscheint bekloppt, kann manchmal jedoch aufschlussreich sein
        u. hilft eventuell sogar.
        (Eigene Erfahrung)

        Trotzdem sollten Sie einen Facharzt aufsuchen !
        MfG


        Kommentar


        Lädt...
        X