#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kleinen finger gebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleinen finger gebrochen

Hi, ich komm mal schnell zur Sache:

Hab mir vorgestern den kleinen Finger der rechten Hand gebrochen beim Basketball. Konnte noch nbisschen weiterspielen musste aber dann abbrechen weil es schon anfing krass zu schmerzen.

Röntgenbild wurde gemacht, arzt schaut es sich an und meint das es schon stärkerer bruch ist, es aber nur durch gipsschiene heilen wird. OP wurde nichtmal erwähnt.

Es kam mir stark so vor dass wegen der momentanen coronakrise mich der arzt einfach schneller fertig haben wollte. ich hätte gerne ihren rat oder npaar meinungen. das ist 2 tage her und ich habe schon schmerzen aber nicht so stark.

Danke!

• Re: kleinen finger gebrochen

https://www.bilder-upload.eu/bild-0d...0461.jpeg.html hier das röntgenbild

Kommentar

Kommentar

Hallo Mark,

das Röntgenbild kann ich leider nicht öffnen. Kannst Du darauf nicht selbst erkennen, ob sich die Knochenenden verschoben haben bzw. etwas gesplittert ist?

Ich habe mir schon oft Finger und Zehen gebrochen - einmal gar alle vier Finger der linken Hand (auch beim Basketball ... ), davon Zeige- und Mittelfinger doppelt. Das wurde damals auch nicht operiert, sondern in etwas gebeugter Stellung eingegipst. Bei Zehenbrüchen wurde regelmäßig gar nichts gemacht. Ich klebte mir den gebrochenen Zeh per Pflaster mit dem Nachbarzeh zusammen und feddisch.

Gute Besserung!

LG Monsti

Kommentar

vlt geht das

Kommentar

Ja, jetzt sieht man das Bild. Der Bruch ist ganz leicht verschoben, sollte aber mit konsequenter Ruhigstellung gut verheilen. Bei mir sah das Röntgenbild ähnlich aus, dazu aber auch noch einige Quer-Brüche direkt an den Gelenken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es sehr lange dauern kann, bis die volle Beweglichkeit wieder hergestellt ist. Zum Glück ist der kleine Finger nicht der wichtigste der Hand. Hab' Geduld!

Kommentar

Neues röntgenbild: das links ist das bild vom unfalltag und das grosse rechts von vorgestern. Der Arzt meinte es sieht besser aus, was meinen Sie?

Kommentar

Ich sehe keine Bilder. Wenn aber der Arzt sagt, dass es nun besser ausschaue, würde ich ihm das auch glauben.

Kommentar

Lädt...
                X