#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindelanfälle & "Strom-Gefühl"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindelanfälle & "Strom-Gefühl"

    Hallo,

    ich wusste nicht genau, in welcher Kategorie ich meine Frage stellen soll, deswegen versuche ich es jetzt einfach mal hier und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

    Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 28 Jahre alt und arbeite im Büro.

    Ich leide nun schon seit ca. 3 bis 4 Wochen an Beschwerden, die ich nicht richtig zuordnen kann. Und zwar habe ich seitdem täglich mehrmals am Tag Schwindelanfälle und gleichzeitig schießt mir so ein komisches Gefühl durch meine komplette linke Körperhälfte, wie wenn da Strom durchfließen würde. Das ganze hält dann so ca. 5 Sekunden an und ist dann wieder vorbei. Und das habe ich eben mehrmals täglich (ich schätze so durchschnittlich einmal in der Stunde). Es ist auch unabhängig von meiner Körperhaltung, also es kommt immer, egal ob ich stehe, sitze, laufe, ... Ich konnte es also bisher auch nicht mit einer bestimmten Körperhaltung oder ähnliches verknüpfen.

    Da ich vermutet hatte, dass es eventuell von der Halswirbelsäule kommen könnte, war ich in der Zwischenzeit bereits 2 mal bei einer Heilpraktikerin, die Dorn-Therapie anwendet (also quasi die Wirbel wieder in die richtige Position bringen). Die Heilpraktikerin konnte bei mir auch tatsächlich einige Halswirbel ausfindig machen, die verschoben waren und hat diese wieder an die richtige Position gebracht - allerdings ohne Erfolg. Keine Besserung der Beschwerden. Sie konnte aber auch ertasten, dass meine linke Seite sehr verspannt ist.

    Dann war ich bei meiner Hausärztin. Sie hatte auch als erstes die Halswirbelsäule im Verdacht und hat mir deswegen eine Überweisung zur CT von der HWS gegeben. Daraufhin habe ich eine CT machen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass ich eine leicht gekrümmte HWS habe und bereits leichte Verschleißerscheinungen zu sehen sind. Klang aber alles halb so wild, daher gehe ich davon aus, dass das nicht unbedingt die Ursachen für meine Beschwerden sind.

    Nun weiß ich nicht so richtig, was ich machen soll.
    Kann sowas auch "nur" durch Verspannungen kommen? Wäre es hier sinnvoll, mal in richtig Physiotherapie zu gehen?
    Oder sollte ich mich besser noch anderweitig durchchecken lassen? Eventuell etwas neurologisches?

    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!

Lädt...
X