#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Frozen Shoulder, was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Frozen Shoulder, was nun?

    Moin,

    bei mir besteht der Verdacht auf eine Frozer Shoulder, weil ich den Arm im schmerzhaften Bogen nicht höher als 90° bekomme. Also wenn man den Bogen so betrachtet, ist die Schmerzfreie Zone bei mir von 0°-30-40°, dann fangen die Schmerzen an= Schmerzhafte Zone die geht von 30-40° - 110-120° danach bis zu 180° ist wieder eine Schmerzfreie Zone. Sprich wenn ich über den "Totenpunkt bei 110-120°" drüber bin. Bei mir wurde auch ein MRT-li. Schulter gemacht, aber da ist alles Ok. Darum besteht der Verdacht auf einer Frozer Shoulder. Erst hatte man gedacht, das eine Kalkschulter vorliegt oder ein Impingement aber das hat sich im MRT nicht bestätigt. Das MRT hat sich ein Reha-Arzt angeschaut, aber er kann nichts machen, weil er im Klinikalltag eingebunden ist und auch keine Kassenärztliche Zulassung hat. Er kann mich nur beratend zur Seite stehen. Der Orthopäde wo ich in Behandlung war, sieht kein Handlungsbedarf. Das mit dem schmerzhaften Bogen ist nur ein Test.

    Nun welche Untersuchungsmethoden gibt es noch um diesen Verdacht richtig Dingfest zumachen.

    Gruß Paula


  • Re: Verdacht auf Frozen Shoulder, was nun?

    Hallo,

    was kann man gegen einer Frozer Shoulder machen, welche Untersuchung gibt es da und wie kann man die Behandeln?

    Gruß Paula

    Kommentar

    Lädt...
    X