ich habe seit Mitte Dezember im rechten Fuß schmerzen, hauptsächlich beim abrollen. Der Schmerz befindet sich zwischen dem 3. und 4. Zeh. Eigentlich kann man den Zeh drücken und ziehen ohne Schmerz aber den Zeh rollen schmerzt. Auch habe ich hinter dem/am Gelenk Richtung Fußsohle beim rein drücken schmerzen, nicht das Gelenk selbst. Der Fuß fühl sich auch oben an der Stelle nicht OK an, manchmal habe ich das Gefühl der Mittelfuß von einem Band umspannt wird. Der 4. Zeh fühlt sich auch etwas "fremd" an und ich hab das Gefühl das ich mit den anderen Zehen manchmal drauf laufen.
Der Orhtopäde hat einen Morton Neurom diagnostiziert aufgrund von Senk- und Spreizfuß. Ich hatte die Monate zuvor eine höhere Belastung da ich hier teilweise umbaue.
Ich laufe zuhause Barfuß und draußen zu 90% mit Barfußschuhe. Das lasse ich jetzt erstmal und bekomme für meine Laufschuhe Einlagen. Die Barfußschuhe bzw. Schuhe mit sehr dünner Sohle hatte ich seit einem anderen Problem it dem großen Zeh das jetzt weg ist, ich trage die seit ca. 10 Jahren. Daheim trage ich jetzt sehr weiche Schuhe ähnlch der Crocs.
Immer mal wieder war der 4. Zeh geschwollen, beim Orthopäden Termin natürlich nicht. Jetzt ist er seit gestern wieder geschwollen. Was mich gleich zur ersten Frage bringt: Kann ein Morton Neurom überhaupt einen geschwollenen Zeh verursachen?
Ich bin mir auch nicht sicher über die Übungen zum Muskelaufbau der Fuß. Der Orthopädietechniker meinte das eigentlich jede Belastung vermieden werden sollte, mache die Übungen geht das schon etwas auf den Fuß.
Vielen Danke für Die Hilfe.
Mario
Kommentar