#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morton Neurom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morton Neurom?

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit Mitte Dezember im rechten Fuß schmerzen, hauptsächlich beim abrollen. Der Schmerz befindet sich zwischen dem 3. und 4. Zeh. Eigentlich kann man den Zeh drücken und ziehen ohne Schmerz aber den Zeh rollen schmerzt. Auch habe ich hinter dem/am Gelenk Richtung Fußsohle beim rein drücken schmerzen, nicht das Gelenk selbst. Der Fuß fühl sich auch oben an der Stelle nicht OK an, manchmal habe ich das Gefühl der Mittelfuß von einem Band umspannt wird. Der 4. Zeh fühlt sich auch etwas "fremd" an und ich hab das Gefühl das ich mit den anderen Zehen manchmal drauf laufen.

    Der Orhtopäde hat einen Morton Neurom diagnostiziert aufgrund von Senk- und Spreizfuß. Ich hatte die Monate zuvor eine höhere Belastung da ich hier teilweise umbaue.

    Ich laufe zuhause Barfuß und draußen zu 90% mit Barfußschuhe. Das lasse ich jetzt erstmal und bekomme für meine Laufschuhe Einlagen. Die Barfußschuhe bzw. Schuhe mit sehr dünner Sohle hatte ich seit einem anderen Problem it dem großen Zeh das jetzt weg ist, ich trage die seit ca. 10 Jahren. Daheim trage ich jetzt sehr weiche Schuhe ähnlch der Crocs.

    Immer mal wieder war der 4. Zeh geschwollen, beim Orthopäden Termin natürlich nicht. Jetzt ist er seit gestern wieder geschwollen. Was mich gleich zur ersten Frage bringt: Kann ein Morton Neurom überhaupt einen geschwollenen Zeh verursachen?

    Ich bin mir auch nicht sicher über die Übungen zum Muskelaufbau der Fuß. Der Orthopädietechniker meinte das eigentlich jede Belastung vermieden werden sollte, mache die Übungen geht das schon etwas auf den Fuß.

    Vielen Danke für Die Hilfe.
    Mario


  • Re: Morton Neurom?

    Morton Neurome OP
    Hallo Mario,
    Dein Artikel ist schon älter, wie weit bist Du? Hattest Du eine OP?
    Ich hatte 2 MN linker Fuß, die wurden am 30.06. entfernt. Nun habe ich seit 3 Tage schlimmere Schmerzen in den Nerven unter dem Fuß als vor der OP. Mittwoch werden die Fäden gezogen.... Habe Angst dass es noch schlimmer geworden ist.
    Grüße Ulrike

    Kommentar


    • Re: Morton Neurom?

      Hallo Ulrike,

      bin 44, hatte bis gut ein halbes Jahr rumgemacht mit Übungen und Einlagen, wurde dann langsam besser. Nach 1 Jahr ist es zu 98% weg. Ich denke das braucht bei dir noch Zeit mit der Heilung. Hatte am Montag eine andere OP und es ist auch noch nicht gut. Denke wir brauchen gedult. Falls du Übungen bekommen hast, machen! Muskelaufbau ist das A und O.

      Gruß Mario

      Kommentar


      • Re: Morton Neurom?

        Vielen Dank für Deine lieben Worte… ist, wie Du sagst noch frisch. Geduld

        Kommentar


        Lädt...
        X