Ich bin männlich, 24 und habe seit rund 2 Wochen nächtliche einseitige Schmerzen am rechten Knie.
Diese Schmerzen dauern nur kurz an und fühlen sich an wie ein Krampf der ca. max. 5 Sekunden andauert.
Das ganze ist ausschließlich nachts während dem Schlafen, 1,2 mal pro Nacht, aber eben jede Nacht, seit 2 Wochen. Bei Seitenlage (überwiegend nach links, da habe ich immer ein Kissen zwischen den Beinen/Knien) oder Rückenlage wenn das Bein ausgestreckt ist, bisher nicht in Bauchlage.
Die Schmerzen sind schwierig zu lokalisieren. Bisher hatte ich das ganze auf der Innenseite des Knies (Innenband ?) , Oberhalb der Kniescheibe und "auf" der ganzen Kniescheibe, wie wenn jemand von oben bis unten langsam mit einem großen Feuer drüber fährt.
Kein Stechen, sondern ein flächiges, oberflächliches Brennen. Wie ein "schmerzhafter brennender Krampf am Knie" , der nach kurzer Zeit weggeht sobald ich mich bewege, aber schon unter der Haut. Sehnen ? (Oberschenkel-)Nerven? Eine Entzündung ? Nur Fehlhaltung beim schlafen oder was ernsteres ? Das ganze ist sehr schmerzhaft, man will schon gar nicht mehr schlafen gehen.
Am Tag habe ich keine Schmerzen, nur in der früh ganz leicht, fühlt sich an wie leichte "Folgeschmerzen" nach einem Krampf.
Weiß auch nicht ob ich zum Hausarzt oder eher zu irgendeinem Facharzt gehen soll. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Knie. Sport mache ich (Bouldern und Fußball) allerdings sind das gefühlt keine Folgen vom Sport, habe seit über 2 Monaten kein Fußball gespielt und als die Schmerzen begonnen haben, hatte ich zuvor fast 2 Wochen nicht gebouldert.