#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei mir habe ich verdacht auf Fehlstellung Kopfgelenke bzw. KZÜ und auch Schmerzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei mir habe ich verdacht auf Fehlstellung Kopfgelenke bzw. KZÜ und auch Schmerzen.

    Hallo,

    habe große Probleme im HWS.Bereich sprich in der oberen HWS. Der Verdacht besteht einer Fehlstellung und Störung im KZÜ und im Atlas/Axis-Gelenk. Habe da massive Schmerzen, die sich bis runter über die Schulter und in die Arme und Hände. Habe auch Schmerzen in der linken Seite. Kann auch über Nacht nicht mehr auf den Hinterkopf liegen und muss den Kopf hoch nehmen und mich zur Seite drehen. das geht auch nur eine gewisse Seite und dann bekomme ich wieder Schmerzen. Nun wurde noch ein Spiral-CT durchgeführt, aber da habe ich noch kein Ergebnis vom Radiologen. Hatte da schon ein HWS-MRT, aber da wurde erst das KZÜ nicht befundet, obwohl das im Spektrum drin war.
    Nun was soll ich noch machen, ich werde bald " verrückt " vor Schmerzen, kann über Nacht nicht mehr schlafen und und und. Die Ärzte nehmen mich nicht mehr für ernst und Schieben das alles nur noch auf die Psycho-Schiene.
    Der behandelnde Orthopäde in einer Schmerzklinik hatte schon in der körperlichen Eingangsuntersuchung eine Störung im Kopfgelenk festgestellt, aber konnte in seinem Status als orthopädischer Arzt in der Schmerzklinik keine weitere Diagnostik veranlassen. Hatte ihn diesbezüglich nochmals kontaktiert. Er meinte, ich solle mir einen niedergelassenen Orthopäden suchen, der das nochmals Aufgreift und weiter behandelt. Aber alle Konsultierte Ärzte haben da kein Interesse dieses nochmals Aufzugreifen und weiterzuführen. Alle meinten, da ist nichts und das liegt alles nur an der Psyche.

    Wie kann ich das noch raus bekommen, ob da was im KZÜ nicht stimmt?

    Gruß Paula


  • Re: Bei mir habe ich verdacht auf Fehlstellung Kopfgelenke bzw. KZÜ und auch Schmerzen.

    Moin,

    nun hat sich ja hier mit meiner Anfrage nichts mehr getan.

    Nun eine zweite Theorie die im Raum steht, stimmt das, dass das ISG-Gelenk mit dem Kopfgelenk zusammenarbeitet? Weil man mir das einmal erzählt hat, das beide Gelenke, ob unten oder oben immer zusammenarbeiten.

    Es ist so, das man mir einmal vor Jahren gesagt hat, das ich durch meinen damaligen Autounfall ein Beckenschiefstand habe und dadurch das linke Bein etwas kürzer ist. Was ja logisch ist, wenn das Becken, links hochsteht und das die rechte Seite nach unten neigt. Dann bekomme ich durch den Beckenschiefstand nach links oben ein verkürztes Bein. Und dadurch ist eine Fehlstellung im ISG-Gelenk vorhanden links oben/rechts unten bzw. diese Beckenachse. Das zieht sich dann bis nach oben in das Kopfgelenk, das dann auch nach links oben zeigt und rechts unten ist, wenn man die Achse dazu einzeichnet. Und die rechte Schulter nach rechts oben zeigt und links nach unten.

    Wenn diese Hypothese stimmt, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn ich da solche Beschwerden und Schmerzen habe.

    Was ist da nun dran?

    Vielleicht antwortet einmal der Unterforum-Arzt/Experte auf meine Frage.

    Gruß Paula

    Kommentar


    • Re: Bei mir habe ich verdacht auf Fehlstellung Kopfgelenke bzw. KZÜ und auch Schmerzen.

      Hallo,
      ich kann gar nichts beitragen.
      Hier ein Forum mit vielen Betroffenen. Aber das kennst Du sicher...
      https://www.unfallopfer.de/threads/k...%C3%A4t.37617/

      Kommentar

      Lädt...
      X