#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blockade im Sprunggelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blockade im Sprunggelenk

    Hallo,



    ich hatte vor ca. 3 Jahren eine Kapselverletzung am Sprunggelenk. Dabei bin ich beim Fußball umgeknickt und der Knöchel ist angeschwollen. Ich war beim Arzt und der hat gefragt ob ich stabil stehen kann und dann hat er mir die PECH-Methode empfohlen. Am Anfang hatte ich das Gefühl, als ob ich Zentner am Knöchel mitschleppe, ganz zu schweigen von der schnellen Beweglichkeit. Jetzt sind 3 Jahre vergangen und ich kann seit ca. 2,5 Jahren wieder Fußball spielen, aber ich merke immer noch so eine gewisse Blockade am Sprunggelenk. Wenn ich zb beide Füße ausstrecke, dann habe ich das Gefühl, als ob ich bei dem einen mehr Kraft bräuchte als wie bei dem anderen. Auch beim Heranziehen. Wenn ich mich nach vorne kniehe, dann blockiert der ehemals Verletzte Fuß viel früher. Ich komme zwar mit beiden genausoweit, aber es fühlt sich an, als wäre irgendwas da drinnen. Der Fuß, so kommt mir es vor, ist schneller müde wie der andere beim Fußball. Die Beweglichkeit und die Geschmeidigkeit habe ich auch nicht mehr voll drinnen. Was kann da noch drinnen sein und gäbe es eine Medizin (Spritze) für sowas? Ich bin sicherlich nicht der Erste dem das exakt so passiert.



    Danke


  • Re: Blockade im Sprunggelenk

    Die Frage wäre, bei welchem Arzt waren Sie ???

    Ein Sportmediziner oder fachorientierter Orthopäde könnte
    Ihnen hier sicherlich weiter helfen !

    Das solche Verletzungen, auch andere, durchaus 1 Jahr bis zu
    relativen Genesung andauern können, ist bekannt !

    Sie sollten sich hier noch mal bei einem Facharzt vorstellen !
    Eventuell eine 2e Meinung einholen !
    Möglicherweise kann spezielle Physiotherapie Ihnen
    hier Linderung verschaffen !
    Bedeutet jedoch auch viel Eigeninitiative, also an den Übungen
    dranbleiben !
    MfG


    Kommentar


    • Re: Blockade im Sprunggelenk

      Hallo Bagh11,

      danke für die Antwort. Es war ein Orthopäde. Mich würde interessieren was das blockieren kann. Da ich ja mit fast gleicher Geschwindigkeit wieder Fußball spielen kann, müsste es nicht am Gelenk liegen. Ich vermute an den Sehnen drumherum. Was kann da immer noch blockieren.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Blockade im Sprunggelenk

        Möglicherweise liegen Sie hier nicht verkehrt !?

        Das müßte eventuell über ein MRT od. andere bildgebende
        Verfahren abgeklärt werden !?
        Das wiederum muß ein Facharzt veranlassen.
        Eventuell ein Orthopäde speziel für Probleme im Bereich
        Füße, Fußgelenke ???
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X