#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrengeräusch durch HWS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ohrengeräusch durch HWS?

Hallo,
    ich habe seit 3 Monaten ein pulssynchrones Ohrengeräusch, das unerwartet auftritt und wieder verschwindet.
    Habe HNO, Hausarzt, Zahnarzt, Neurologe , Kardiologe MRT und MRT Angio hinter mir ohne Befund.

Das einzig auffalende war ein erhöhter Ferritin Wert (650) normal bis 100, was jedoch der Hausarzt auch nicht erklären kann.

Kann das von der HWS kommen das Ohrenrauschen und wo soll ich noch hin? Zu welchem Arzt ? Ich kann nicht mehr arbeiten und nicht mehr schlafen.

• Re: Ohrengeräusch durch HWS?

Jein !
    Möglich wäre auch Muskelverspannungen !

Also nicht unbedingt aus der HWS resultierend, was wesentlich
    andere Symptome verursacht !
    Theoretisch auch möglich eine Fehlhaltung die aktuell noch
    keine spezifischen Symptome verursacht, jedoch zu oben genannten
    Muskelverspannungen führt.

Orthopäden für HWS aufsuchen.
    Eventuel MRT ?

Pysiotherapie !
    Diese müsse Sie jedoch nach Anleitung u. Anregung auch privat weiter
    weiter führen !
    MfG

Kommentar

Danke für die Antwort.
      MRT vom Kopf wurde gemacht.

Das Rauschen ist oft mal ganz laut dann drehe ich fast durch und dann ist es wieder weg.

Ich bin ja nicht sicher ob es von HWS her kommt, habe da eigentlich keine Probleme sonst

Kommentar

Das hab ich auch oft. Es kommt immer wenn ich mich nicht richtig hinsetze. Wenn ich dann wieder in Bewegung bin ist es weg und manchmal knackt es ganz laut in der Halswirbelsäule.

Kommentar

MRT-Kopf hat absolut nichts mit MRT- HWS zu tun !!!

Probleme mit der HWS müssen auch nicht eindeutig als
          totale Blockaden der HWS zu tun haben !
          Sie können Auslöser einer Störung neurologischer Reizweiterleitung
          sein !!!

Internistisch sollten sie den Ferritin Wert (650) prüfen lassen !
          MfG

Kommentar

Hallo zusammen und erstmal frohe Weihnachten!
            Leider ist der Zusammenhang zwischen Ohrgeräuschen eindeutig vorhanden, aber praktisch nie durch Bildgebung wie MRT oder Röntgen oder eine neurologische Messung greifbar.
            Nur indirekte Hinweise auf eine Beteiligung der HWS an den Ohrgeräuschen lässt den Rückschluss zu.
            Hierzu gehören Veränderung der Geräusche durch bewegen der HWS oder eine deutlich messbar erhöhte Spannung der Muskulatur der HWS oder eine deutlich Dysbalance zwischen rechter und linker Muskulatur.
            Viele habe ich auch mal unter dem Thema HWS Syndrom und Tinnitus zusammengefasst.

Viele weihnachtliche Grüße,
            Nicolas Gumpert
            Dr-Gumpert.de, das orthopädische Informationsportal. Laienverständiche Informationen zum Thema HWS-Syndrom und Tinnitus detailliert erklärt.

Kommentar

Lädt...
            X