#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BWS-Schmerzen mit Brustausstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BWS-Schmerzen mit Brustausstrahlung

    Guten Tag

    Niemand kann mir weiterhelfen, deswegen versuch ichs hier mal

    Mein Problem habe ich jetzt ca. seit 21/2 Jahren.

    Momentan sieht es so aus: Ständig habe ich einen punktuellen Schmerzpunkt im BWS-Bereich zwischen den Schulterblättern. Es tut nicht wirklich weh, fühlt sich eher wie eine Verspannung an. Quasi immer wenn ich vornüber gebeugt sitze, muss ich mich dann aufrichten und höre richtig wie es in der BWS knackt. Einen Schmerz provozieren kann ich nur durch starke Verrenkungen.

    Das ist aber nicht das Hauptproblem, sondern eine gewisse Beklemmung im Brustkorb.. Eher so wie ein ständiger Druck im Brustkorb, teilweise auch Verspannungsschmerzen im Pectoralis..
    Oft habe ich den Drang tief durchatmen zu müssen, es geht aber nicht. Ich nehme auch ständig meinen Herzschlag wahr. Teilweise macht es mir Angst und ich denke mir dann, dass etwas mit meinem Herzen oder der Lunge nicht stimmt, so ala Horrorszenario... Das ist meine grösste Sorge.
    Oft wird mir auch schlecht..

    Im Jahr 2017 hatte ich regelmässige Panikattacken und war deswegen auch das ein oder andere mal in der Notaufnahme, ohne Befund. Ich hatte danach 4 Sitzungen bei einer Psychologin und musste Lyrica nehmen. Nach einem halben Jahr konnte ich das Medikament dann, nach Absprache, gottseidank absetzen.
    Panikattacken hatte ich keine mehr, da ich genau weiss wie man diese bekämpft..

    1 Jahr war ich beim Chiropraktiker, dies half immer nur kurzfristig.
    Letztes Jahr war ich beim Sportphysio, der renkte mich immer ein und löste entweder Trapez oder Pectoralis oder Zwerchfell. Half aber auch nicht 100%ig, nur lindernd..

    Anfang diesen Jahres habe ich eine neue Stelle angeboten gekommen die sehr sehr stressig war, die Symptome wurden wieder schlimmer... mittlerweile, habe ich meine alte Stelle wieder, mit weniger Stress. Jedoch blieben die Symptome gleich..

    Ich war letztens beim Rheumatologen, der veranlasste ein MRT der BWS, welches schlussendlich nur Geld kostete und keinen Befund lieferte, alles sei sehr gut sogar.
    Er schickte mich zu einem Physio der spezialisiert auf Zwischenrippen und Wirbelgelenke ist. Der fand nur heraus, dass mein Transversus zu schwach trainiert ist im gegensatz zu denn restlichen Bauchmuskeln.. Diesen trainiere ich nun.. Ansonsten wusste er auch keinen Rat.


    Zu mir: 26 Jahre alt, 181cm gross 91kg schwer. Sehr gut trainiert und muskulös. Ich arbeite in der Fitnessbranche.
    Blutbild war immer sehr gut.
    24h EKG sehr gut
    Lungenfunktionstest gut
    Bei Belastung habe ich auch keine Probleme, nur bei "extremer" Belastung mache ich mir manchmal Gedanken..

    Die Ärzte sagen immer bei mir sei alles in Ordnung, ich sei SEHR gesund, ich weis aber, dass da etwas ist. Und es macht mir zu schaffen. Leider weis ich nicht mehr weiter. An wen soll ich mich da wenden?? Habe ja offenbar schon alles durch. Soll ich trotzdem, Herz und Lunge vom Spezialisten durchchecken lassen oder ist dies reine Geldverschwendung?

    Vielleicht hat ja jemand hier einen Rat für mich. Sorry für den Roman, aber ich weis nicht an wen ich mich sonst wenden soll.

    PS: Wenn ich arbeite oder sehr abgelenkt bin durch etwas, fühle ich die Beklemmung und den Druckpunkt trotzdem, aber nehme in fast gar nicht wahr..

    Lieben Gruss


  • Re: BWS-Schmerzen mit Brustausstrahlung

    Noch zu meine Sportpensum:
    mind. 3x Die Woche Krafttrainung und 1 - 2x Ausdauertraining.
    Nach jeder Krafteinheit 10- 20 min leichtes Cardiotraining.
    Vor jeder Krafteinheit Propriozeptives Rückentraining, INstabile Unterlagen, diagonale Streckbewegungen etc..
    Mein Rücken wird vollumfänglich trainiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X