#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen ü. Becken + im Becken.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen ü. Becken + im Becken.

Hallo,

ich bin der Christoph, 32 Jahre alt, etwas übergewichtig (110kg/176cm) und habe jetzt seit fast 2 Wochen Schmerzen über dem Becken (rechts) und teilweise auch im Becken (rechts).

Über dem Becken ist es ein dumpfer Schmerz. Im Becken selbst fühlt es sich an wie Muskelkater. Dazu kommen Probleme beim wasserlassen. Der Reiz einer vollen Blase ist gehemmt, und ich benötige ordentlich Druck, bis es läuft.

Ich war am Montag letzte Woche beim Hausarzt, dieser hat mir Novaminsulfon + Paracetamol verschrieben. Das sollte ich 4 Tage nehmen. Am Donnerstag waren die Schmerzen weg, und ich konnte auch wieder normal urinieren. An dem Tag war ich auch beim Orthopäden, der hat meine Beine angewinkelt und den Rücken abgedrückt. Angeblich wäre alles ok!

Am Dienstag diese Woche musste ich dann wieder arbeiten (Spätschicht), weil ich vorher Krankgeschrieben war, und Mittwoch morgen bin ich dann wieder mit Schmerzen aufgewacht. Und wieder mit Problemen beim wasserlassen. Nun nehme ich wieder die Tabletten, in der Hoffnung das diese etwas bringen. Sollen ja entzündungshemmend sein. Einen neuen Termin beim Orthopäden habe ich erst zum 30.09 bekommen.

Könnte da ein Nerv beeinträchtig sein, weshalb ich schmerzen habe und nicht richtig urinieren kann? Ich habe grade keine Schmerzen (sicher wegen der Tabletten), aber das wasserlassen klappt noch nicht so wie sonst. Wäre es möglich dass da etwas geschwollen ist, und durch die Tabletten langsam abklingt?

Andere Ursachen die solch einen Schmerz über dem Becken, und Probleme beim wasserlassen verursachen, habe ich bereits beim Urologen abklären lassen. Nieren, Blase, Prostata, Harnwege. Alles is ok. Blutwerte sind auch ok, nur der CK wert ist etwas erhöht. Die Werte vom Urin sind auch normal.

Mit freundlichen Grüßen
    Christoph B.

• Re: Schmerzen ü. Becken + im Becken.

Möglich wäre hier ein Problem der Lendenwirbelsäule ?
    Oder auch: eine Pudendusneuralgie ?
    Hier mal ein Link:
    https://www.netdoktor.de/krankheiten/pudendusneuralgie/
    MfG

Kommentar

Lädt...
    X