#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen vom Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen vom Rücken

    Hallo,

    ich habe eine Frage, seit einigen Jahren leide ich an einem Reizmagen. Ich habe immer wiederkehrende Gastritis. Ich bin 31 Jahre alt, wiege 90 Kilo auf 1,63Körpergröße und habe knapp 40 Kilo abgenommen über lange Zeit. Ich habe ein belastendes Jahr hinter mir, in dem mein Magen nur Probleme gemacht hat, das wird nun besser.

    Ich treibe normalerweise regelmäßig Sport in den letzten zwei Monaten aber leider nur einmal die Woche ca. Seit drei Wochen treibe ich wieder vermehrt Sport und es tut mir gut.

    Gestern habe ich eine halbe Stunde Crosstraining und danach ca eine halbe Stunde Krafttraining gemacht. Dazu gehörte auch der Unterarmstütz, den ich zwei Minuten gehalten habe (erstmals), seit gestern Abend habe ich nun Oberbauchschmerzen, ziehend und stechend als hätte ich mir etwas eingeklemmt, diese sind Mittig oder sogar eher rechts. Auch an den Rippen und rechts hinten am Rücken habe ich Schmerzen. Die Nacht war dementsprechend umtriebig und irgendwann habe ich dann ein PPI eingenommen wodurch es etwas besser ist. aber das Muskelkatergefühl und ziehen bleibt. Kann es sein, dass es nicht vom Magen kommt sondern ich mich durch diesen Unterstütz nur überanstrengt habe?

    Zur Info Magenspiegelung war Ende Juli (völlig unauffällig) und Oberbauchsono danach auch völlig unauffällig.

    Mit vielen Grüßen

    Sabrina


  • Re: Bauchschmerzen vom Rücken

    Verstehe ich das richtig:
    Sie haben mal 130 Kg gewogen ?
    Haben 40 Kg abgenommen u. wiegen aktuell noch 90 Kg ?
    Bei einer Körpergröße v. 163 cm ?

    Bitte nicht falsch verstehen !

    Erstmal finde ich es eine enorme Leistung was Sie bisher geschafft haben !!!
    Bleiben Sie dran !!!

    Nur übertreiben sollte man es auch nicht !

    Wie auch immer ist es möglich das Sie sich überlastet haben,
    eventuell auch ungleich Muskelspannung aufgebaut haben.
    Möglich das Sie einen Muskel gezerrt haben oder ein Rückenwirbel
    verschoben od. blockiert ist.
    Hier können die Schmerzen sich wie ein Gürtel v. Rücken
    in die Brust od. Oberbauch ziehen.
    Manche Beschwerden die sich an Brust, Bauch, od. Unterleib auftreten
    können auch v. der Wirbelsäule kommen.

    Eigentlich ein Fall für den Orthopäden (Rücken, Brustwirbelsäule).
    Kontaktieren Sie Ihren Hausarzt u. lassen sich eventuell überweisen.
    Zumindest wäre eine Untersuchung Ihrer Wirbelsäule allgemein
    anzuraten.
    Meine persönliche Meinung.
    Hier könnte auch Ihr Trainingskonzept im allgemeinen aufgebaut werden !

    Frage:
    Sie treiben Sport.
    Haben Sie das mit irgend einem Arzt, Physiologen, Orthopäden,

    Hausarzt od. sonstigem Facharzt abgesprochen ?

    Werden Sie therapeutisch begleitet, beraten ?
    MfG







    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen vom Rücken

      Hallo,

      Verstehe ich das richtig:
      Sie haben mal 130 Kg gewogen ?
      Haben 40 Kg abgenommen u. wiegen aktuell noch 90 Kg ?
      Bei einer Körpergröße v. 163 cm

      Erstmal finde ich es eine enorme Leistung was Sie bisher geschafft haben !!!
      Bleiben Sie dran !!!

      Nur übertreiben sollte man es auch nicht

      -----Das Haben Sie richtig verstanden ich habe das Gewicht über 4 Jahre abgenommen also sehr langsam über die Ernährung und Bewegung. Ich habe vor noch weitere 10 Kilo abzunehmen, das wäre dann mein Wohlfühlgewicht.


      Sie treiben Sport.
      Haben Sie das mit irgend einem Arzt, Physiologen, Orthopäden,

      Hausarzt od. sonstigem Facharzt abgesprochen ?

      Werden Sie therapeutisch begleitet, beraten ?

      ------Mein Hausarzt begrüßt meine Gewichtsabnahme, von Bluthochdruck oder erhöhten Leberwerten ist schon lange keine Spur mehr. In Physiotherapeutischer Behandlung bin ich auch wegen meinem Fuß, dort habe ich aufgrund eines Unfalls eine beginnende Arthrose. Beim Orthopäden war ich wegen meinem Rücken einmalige vor Jahren wegen einer ISG Blockade, dort wurde eingerenkt und fertig. Das Fitnessstudio in dem ich trainiere gehört seit 30 Jahren meinen Eltern, dort wurde ich gut eingewiesen und ein spezieller Trainingsplan für mich erstellt. Weil mein Reizmagen psychischer Ursache ist, befinde ich mich in Behandlung, diese ist bald abgeschlossen und ich fühle mich sehr gut damit.

      Heute geht es mir schon etwas besser, die letzte organische Ursache dieser rezidivierenden Schmerzen lasse ich in zwei Wochen in einer Viszeralchirurgischen Ambulanz abklären, denn laut meiner Gynäkologin kann auch ein chronisch entzündeter Blinddarm dahinterstecken. Denn zusätzlich habe ich im rechten Unterbauch Beschwerden, ich schreibe bewusst Beschwerden, denn von richtigen Schmerzen kann man da nicht wirklich sprechen. Deswegen glaube ich auch nicht an einen chron, entzündeten Blinddarm.

      Mit vielen Grüßen

      Sabrina

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen vom Rücken

        Alle Achtung !
        Sie schaffen auch noch mehr als die vorgenommenen 10 Kg !!!

        Mit viel Geduld u. erst mal Konzentration auf das was Sie erreicht haben !!!
        Hier Stabilität u. möglichst Beschwerdefreiheit zu erreichen sollte
        Priorität haben !

        Zitat:
        Heute geht es mir schon etwas besser, die letzte organische Ursache dieser rezidivierenden Schmerzen lasse ich in zwei Wochen in einer Viszeralchirurgischen Ambulanz abklären, denn laut meiner Gynäkologin kann auch ein chronisch entzündeter Blinddarm dahinterstecken. Denn zusätzlich habe ich im rechten Unterbauch Beschwerden, ich schreibe bewusst Beschwerden, denn von richtigen Schmerzen kann man da nicht wirklich sprechen. Deswegen glaube ich auch nicht an einen chron, entzündeten Blinddarm.

        Das kann eventuell viele Usachen haben.
        Gibt es andere Lymphauffälligkeiten ?

        Wurden aktuell weitreichende Blutuntersuchungen gemacht ?

        Betreff Rücken, sollten Sie sich jedoch nochmal mal ausgiebig
        untersuchen lassen !
        Vor Jahren wegen IGS-Blockade war mal ein Thema.
        Hat sich inzwischen einiges geändert ???
        Könnte das aktuell od. zumindest in Zukunft Probleme
        bereiten wenn man nicht weiß, worauf man achten muß ???

        Aktuell haben sie ein anderes Thema !
        Einmal Befund, Beurteilung, Therapieansatz !
        Was ist wirklich los, auch um in der Zukunft gezielt ansetzen zu
        können ???
        Sie sollten hier noch mal generell Ihren Rücken etc.
        Untersuchen lassen um eventuell Therapien od. sportliche
        Aktivitäten besser abzustimmen !?

        MfG,
        Bagh11




        Kommentar



        • Re: Bauchschmerzen vom Rücken

          Hallo zusammen,
          falls das noch weiterhilft....ich habe vor zwei oder drei Jahren mal das Thema Bauchschmerzen mit Rückenschmerzen reflektiert und versucht die Zusammenhänge darzustellen, was manchmal wirklich schwierig ist.
          Hier finden Sie das Thema: Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

          Viele Grüße
          Nicolas Gumpert

          Kommentar


          • Re: Bauchschmerzen vom Rücken

            Vielen Dank Dr. Gumpert
            Se...hr interessant !
            MfG,
            Bgh11

            Kommentar

            Lädt...
            X