ich habe eine Frage, seit einigen Jahren leide ich an einem Reizmagen. Ich habe immer wiederkehrende Gastritis. Ich bin 31 Jahre alt, wiege 90 Kilo auf 1,63Körpergröße und habe knapp 40 Kilo abgenommen über lange Zeit. Ich habe ein belastendes Jahr hinter mir, in dem mein Magen nur Probleme gemacht hat, das wird nun besser.
Ich treibe normalerweise regelmäßig Sport in den letzten zwei Monaten aber leider nur einmal die Woche ca. Seit drei Wochen treibe ich wieder vermehrt Sport und es tut mir gut.
Gestern habe ich eine halbe Stunde Crosstraining und danach ca eine halbe Stunde Krafttraining gemacht. Dazu gehörte auch der Unterarmstütz, den ich zwei Minuten gehalten habe (erstmals), seit gestern Abend habe ich nun Oberbauchschmerzen, ziehend und stechend als hätte ich mir etwas eingeklemmt, diese sind Mittig oder sogar eher rechts. Auch an den Rippen und rechts hinten am Rücken habe ich Schmerzen. Die Nacht war dementsprechend umtriebig und irgendwann habe ich dann ein PPI eingenommen wodurch es etwas besser ist. aber das Muskelkatergefühl und ziehen bleibt. Kann es sein, dass es nicht vom Magen kommt sondern ich mich durch diesen Unterstütz nur überanstrengt habe?
Zur Info Magenspiegelung war Ende Juli (völlig unauffällig) und Oberbauchsono danach auch völlig unauffällig.
Mit vielen Grüßen
Sabrina
Kommentar