#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 8 Wochen Schmerzen im Handgelenk. Artzt sagt es ist nichts.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 8 Wochen Schmerzen im Handgelenk. Artzt sagt es ist nichts.

    Also vor ca. 8 Wochen habe ich mich beim Boxen, durch einmalige schlechte Technik weil ich unkonzentriert war, verletzt.
    Seit dem tut mein Handgelenk auf der Seite des kleinen Fingers weh wenn ich es drehe, egal in welche Richtung, obwohl es mehr weh tut wenn die Hand gegen den Uhrzeigersinn drehe (Wenn der daumen am Anfang oben ist und dann nach links gedreht wird).
    Das viel größere Problem ist das ich teilweise nichts mehr tragen kann.
    Warum teilweise?
    Es tut nur weh wenn meine Handfläche nach oben zeigt und das Gewicht von oben dagegen drückt, wieder auf der Seite des kleinen Fingers. Ist der daumen nach oben gerichtet, empfinde ich beim tragen keinen Schmerz. Außerdem kann man ein knacken hören jedes mal wenn ich die Hand drehe. Zur Info: Ich thebe nichts damit es heilen kann und zum Schlafengehen ziehe ich eine Schiene an.


    Als ich zum Artzt gegangen bin sagte der mir ich hätte eine Reizung und ich sollte wieder kommen wenn es nicht besser wird. Nach 6-7 Wochen nachdem es noch kein bisschen besser war bin ich dann zum Orthopäden. Der sagte mir das ich einen Mrt machen lassen soll und das wahrscheinlich ein Band angerissen ist, aber nichts gebrochen sein kann, bzw nicht mehr, weil es in der Zeit schon wieder verheilt wäre.
    Kurz darauf bin ich privat ein Mrt machen lassen weil ich keine Lust hatte noch mal 6 Wochen auf einen Termin zu warten.
    Ergebnis: ich hätte anscheinend gar nichts, höchstens eine Stauchung. Und ich hätte eine kleine Zyste auf der anderen Seite des Schmerzes die allerdings nichts mit dem Schmerz zutun haben sollte.
    Ich bin 18 Jahre alt also vom Alter kann es nicht kommen.
    Eine Stauchung über 8 Wochen zu haben scheint mir sehr unwahrscheinlich, weil sowas eigentlich schneller verheilt und ich nur geschlagen habe und nicht auf die Hand gefallen bin.
    Falls es nützlich ist: Mit 6 Jahren habe ich mit Elle und Speiche am selben Arm bei einem Sturz gebrochen.
    Habe ich jetzt Grundlos Schmerzen oder was Stimmt da nicht?
    Danke für alle antworten.


  • Re: Seit 8 Wochen Schmerzen im Handgelenk. Artzt sagt es ist nichts.

    Nachträglich noch zur Information: Ich bin nicht Schmerzempfindlich, es sollte also irgendetwas sein. Einmal habe ich mir ein Band am Fuß abgerissen und ein Stück Knochen abgesplittert und dachte es wäre nicht so Schlimm und bin den restlichen Tag noch ziemlich viel gelaufen. War ziemlich dämlich aber selbst da hatte ich keine 8 Wochen lang Schmerzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X