ich bin leider in unserem Italienurlaub die Treppe herunter gefallen und hatte sofort nach dem Sturz eine starke Schwellung am rechten Knöchel. Nach meinem Krankenhausbesuch (ein Abenteuer für sich übrigens..) stellte sich heraus, dass es keine Knochenbrüche gibt, sondern wohl ein Bänderriss ist mit einer sehr starken Verstauchung. Ich habe eine Orthese und Krücken bekommen.
Der Sturz ist jetzt 5 Tage her, der Fuß ist noch immer sehr (!) stark geschwollen, mittlerweile großflächig blau und grün und an Auftreten ist ganz und gar nicht zu denken. Ich habe nun sehr viel gelesen, dass man nach kurzer Zeit schon wieder belasten und mit der Orthese ohne Krücken gehen soll, daran ist bei mir aber im Traum nicht dran zu denken.. bei Hochlagerung bin ich (fast) schmerzfrei, sobald ich den Fuß nur hängen lasse, sind die Schmerzen aber kaum auszuhalten..
Kann der Schmerz von der Prellung kommen oder kann der Bluterguss sich evtl. verschlimmern? Hat jemand einen Tipp?
Ich bin am Freitag wieder in Deutschland und kann dann einen Orthopäden konsultieren.. vielen Dank fürs Lesen!!
Kommentar