ich hätte bitte eine Frage. Gestern verspürte ich (52 w.) während eines Trailruns bei einem Gefälleabschnitt plötzlich einen Schmerz im rechten Knie. Ich bin Gelegenheitsläuferin (ca. 2x/Woche 45 Minuten Tempo 8-10km/h) und hatte außer X-Beinen bisher keine Probleme mit den Knien. Ich habe dann sofort abgebrochen und bin die letzten 500m bis zum Ziel gegangen. Zuhause bemerkte ich Schmerzen beim Treppensteigen und habe anschließend eine Diclo eingenommen, das Bein hochgelegt und Coldpacks draufgepackt. Heute ist soweit alles gut, so lange ich mich bewege und laufe, allerdings sind die Schmerzen beim Treppensteigen noch da sowie nach Autofahrt bzw. Sitzen am Schreibtisch, teils sogar recht unangenehm.
Wir fahren nun am Donnerstag in den Urlaub, wo wir eigentlich recht viel Spazierengehen wollten, und die Praxis meines Orthopäden ist gerade geschlossen. Was sagen denn die Experten, kann ich das anstehen lassen und erwarten, dass es sich von alleine bessert (keine weitere Belastungen sowie Gabe von z. B. Wobenzym und Coldpack vorausgesetzt) oder sollte ich kurzfristig eine andere Praxis aufsuchen?
Danke im voraus für eine kurze Einschätzung und Ihre Mühe!
Kommentar