#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Attest Patellaspitzensyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Attest Patellaspitzensyndrom

    Hallo Herr Doktor, habe zum ersten Mal Probleme mit dem Patellaspitzensyndrom. Bin 53 Jahre alt und habe auch einen Spreizfuss, Diese beiden Sachen habe ich am linken Bein. Habe auch Einlagen. Eine Kniebandage bekomme ich in Kürze. War deswegen 3 Monate krankgeschrieben. Nun ist es so, das ich beruflich täglich vom Keller in den 3. Stock eine Botentätigkeit zu erledigen habe. Mus also Treppensteigen.Es gibt keinen Aufzug. Meine Arbeitsstelle ist im Keller. Diese Aufgabe ist aber eine Allgemeinarbeit der Abteilung. Könnte also problemlos von den anderen Kollegen miterledigt werden. Durch meine "neue" Krankheit, die ja belastungsabhängig ist bin ich jetzt vorsichtig, das dies erneut aufflammen könnte. Gäbe es da die Möglichkeit ein Attest vom Orthopäden zu bekommen dies nicht mehr machen zu müssen? Danke für Ihre zeitnahe Auskunft.


  • Re: Attest Patellaspitzensyndrom

    Hallo Sonny43,
    das lässt sich leider nicht wirklich per Forum beantworten.
    Leider kann kein Orthopäde per Attest von bestimmten Tätigkeiten befreien.
    Das kann nur der Arbeitsmediziner vor Ort, der die gesamte Situation beurteilen kann.
    Ein Kollege kann grundsätzlich allgemeine Dinge beurteilen, ob z.B. Treppensteigen für das Ausheilen oder Reaktivieren einer Erkrankung förderlich oder kontraproduktiv ist attestieren.
    Was der Arbeitgeber damit macht, hängt von seiner eigenen Beurteilung ab. Wenn er es nicht einschätzen kann, zieht er seinen Arbeitsmediziner hinzu.

    Viele Informationen habe ich zu diesem Thema unter Patellaspitzensyndrom veröffentlicht.

    Viele Grüße,
    Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X