seit Wochen habe ich Schmerzen an der Brustwirbelsäule hinten, ca. mittig links. Sie sind stechend, krampfend, reißend.
Der Schmerz zieht sich um die Rippen herum über die linke Seite bis vorne unter den linken Rippenbogen, wo es ganz punktuell bei bestimmten Bewegungen ein Stechen auslöst.
Ich weiß auch nicht, ob es ein Wirbelsäulenproblem ist oder ein Organproblem? Ich bin im März zum Ultraschall gewesen, Milz, Bauchspeicheldrüse unauffällig. Leber etwas verfettet.
Der Internist meinte, die Beschwerden vorne links hätten mit meiner Hiatushernie zu tun.
Ich habe auch immer, wenn diese Beschwerden auftreten, vermehrtes Aufstoßen.
Bei der Physiotherapie habe ich Massagen erhalten und bekam in Bauchlage regelmäßig einen Krampf auf der linken Rückenseite, der sich dann löste, wenn der Therapeut ganz gezielt auf der Stelle den Schmerzpunkt drückte.
Allerdings habe ich hinterher noch mehr Schmerzen im Rücken, über die linke Seite und vorne unter dem Rippenbogen bekommen.
War auch beim Orthopäden, der mir Ibuprofen verordnete. Lt. Hausarzt darf ich diese aber nicht nehmen, wegen meiner Leberwerte, die bei der letzten Untersuchung nicht gut ausgefallen sind. Warum, weiß ich auch nicht. Trinke keinen Alkohol, habe aber Übergewicht und nehme Blutdrucksenker. Im Beipackzettel steht, daß das Medikament die Leberwerte verändern kann. Auch in den verordneten Entwässerungstabletten. Habe sie schon gar nicht mehr genommen. Im Beipackzettel steht, daß das Diuretikum nicht zusammen mit dem von mir eingenommen Blutdrucksenker genommen werden darf. Habe es angesprochen, mein HA ist nicht darauf eingegangen, soll in 3 Monaten zur nochmaligen Blutkontrolle. Ich weiß nicht mehr weiter....
Wohin kann ich mich noch wenden und muß ich mir Sorgen machen? Habe große Angst vor Krebs eines der Organe auf der linken Seite.
LG
Carrie
Kommentar