seit ca. 2 Wochen habe ich Schmerzen im linken oberen Rücken, genauer gesagt zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt. Diese verstärken sich bzw. kommen erst bei tiefer Einatmung.
Ich habe zu Hause alle möglichen Übungen probiert, da ich an eine blockierte Rippe dachte. Es hat auch jedes Mal ziemlich geknackt, an den Schmerzen hat sich jedoch nichts geändert. Auch mein Hausarzt dachte an eine blockierte Rippe und versuchte die Blockade manuell zu lösen, dies brachte keine Schmerzerleichterung. Zusätzlich sollte ich 3 Tage lang 3 x täglich Ibuprofen 600 nehmen. Das Schmerzmittel hat allerdings absolut nichts gebracht, nicht mal eine kleine Besserung.
Mein Hausarzt möchte mir nun Physiotherapie verschreiben.
Da die Schmerzen mich quälen, habe ich selbst im Internet recherchiert und bin auf die schlimmsten Sachen gestoßen (z.B. bösartige Tumore, Wirbelsäulemetastasen). Deshalb hätte ich gerne ein bildgebendes Verfahren, insbesondere weil die Schmerzmittel überhaupt keine Wirkung zeigten. Mein Arzt hält dies aber für unnötig und ich solle erstmal zur Physio gehen.
Würden Sie sich dieser Meinung anschließen? Welche Ursachen könnten die Schmerzen noch haben und wieso zeigen die Schmerzmittel keine Wirkung?
Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Chiara
Kommentar