in verschiedenen Beiträgen habe ich von einigen Problemen berichtet, die ich nun seit fast 6 Monaten habe. Ich wurde sehr gründlich untersucht, von MRT der kompletten Wirbelsäule über CT der Bauchorgane. Bisher war alles immer ohne Befund, bzw. es wurde nichts festgestellt, was die Schmerzen im Bereich der linken Niere verursachen könnten, auch die Niere nicht.
Der Schmerz ist dumpf, kommend und gehend, dazu ein flaues Gefühl unter dem vorderen linken unteren Rippenbögen, sowie Übelkeit. Magenspiegelung wurde ebenfalls durchgeführt. Der Magen ist ok, jedoch leide ich unter Reflux, was aber laut Internisten die Schmerzen nicht erklärt.
Jetzt ist mir das erste mal aufgefallen, dass beim Drücken der 12 Rippe links (also unterste Rippe am Rücken) ich genau diesen dumpfen Schmerz herbeirufen kann. Ich habe mal wieder etwas gegoogelt und bin auf das 12 Rippensyndrom gestoßen, was genau meine Problematik beschreibt.
Hat jemand zufällig jemand damit Erfahrung und kann Tipps geben, wie man das am besten Therapieren kann?
Gruß
Frank
Kommentar