in verschiedenen Beiträgen von mir, habe ich häufig von einem Problem bei meinem rechten Arm geschrieben. Nachdem nun für Montag ein CT meines Bauches stattfindet, um dort den Schmerzen im Nieren- bzw Magenbereich auf den Grund zu gehen, kann es mich meinem anderen Problem widmen. Mein Internist sagte mir, dass es zwei unabhängige Probleme sein würden. Zu dem einen noch zu dem anderen konnte ich ihm eine Diagnose abringen.
Also zu meinem Problem am rechten Arm. Es fing im November 2018 an. Schwindel, abschließen Herzrasen, Panikattacken und ein Missgefühl vor allem im rechten Arm. Kein Schmerz, eher ein diffuses Brennen im gesamten Arm. Seit dem tritt es unverändert immer wieder gehäuft alle paar Tage auf. Es ist richtig unangenehm und belastet mich sehr. Mein Hausarzt hat kardiologische Tests gemacht und konnte bis auf einen eicht erhöhten Blutdruck aber nichts feststellen. Also EKG, Blutwerte waren absolut ok. Anschließend war ich beim Orthopäden, der eine Verspannung der Nackenmuskulatur festgestellt hat. Anschließend habe ich manuelle Therapie bekommen. Diese war aber nicht erfolgreich. Es wurde dann ein MRT der HWS gemacht, was die üblichen altersbedingten Verschleißerscheinungen zeigte, sowie eine Streckfehlhaltung. Nerven liegen aber frei, so der anschließenden besuchte Neurochirurg. Dieser hat noch weitere neurologische Test durchgeführt und konnte in den Armen keine Einschränkungen in Kraft, Gefühlsempfinden und Reaktion feststellen. Er hatte also am Ende keine Erklärung für das unangenehme Brennen. Mein Hausarzt hat mich zum Neurologen geschickt, der ebenfalls dieses Tests ohne Ergebnis durchgeführt hat. Er vermutet eine stressbedingte Erscheinung und verschrieb mir Opipramol. Es eine wirkliche Linderung hat auch das nicht gebracht. Die BWS wurde übrigens auch mit MRT gecheckt. Auch da verhält es sich wie bei der HWS.
Beim Dermatolgen war ich auch, keine Allergien oder Hautirretationen erkennbar.
Großes Blutbild ohne Befund.
Was könnte das Brennen verursachen? Es fühlt sich so an, als ob man eine längere Zeit über Kopf gearbeitet hat und einem irgendwann die Arme zu schwer werden.
Kommentar