Vielleicht hat hier jemand einen rat für mich.
ich leide seit einiger zeit, unter diversen Beschwerden.
Angefangen hat es im Dezember 2018 mit ziehen der linken halsseite, sporadischen ohrensschmerzen und Kiefergelenkschmerzen.
alles trat nur sporadisch auf.
irgendwann zog es auch auf die rechte halsseite.
eine untersuchung beim hno ergab keinen befund.
einige tage später im januar fing plötzlich abends nach einem arbeitsreichen tag mein hals unten rechts, wo das brustbein beginnt, an zu stechen bei Bewegung. Bei ruhe war alles okay. So bald ich nur aufgestanden bin, fing es wieder an. Sehr unangenehm.
kurze zeit später fühlte ich auch ein stechen, brennen im brustkorb, mehr rechtsseitig, sporadisch auftretend.
meine angst trieb mich zum arzt, da ich an ein herzleiden dachte (auch wenns die falsche seite war/ist). Die untersuchung ergab ebenfalls nichts, ekg unauffällig.
also weiter abgewartet, aber keine besserung, eher verschlechterung. Der rücken tat an der bws sehr weh bei bewegung, neben dem rechten schulterblatt.
so, als ob etwas eingeklemmt wäre.
etwas später tat der ganze rücken mittig weh, manchmal wie ein brennen, manchmal ein ziehen, manchmal wie ein starker Muskelkater.
hin und wieder kribbelt es an verschiedenen stellen im rücken.
auch habe ich manchmal das gefühl das mittig neben der Wirbelsäule ein "fremdkörpergefühl" ist.
eine untersuchung beim lungenarzt ergab auch keinen befund.
röntgen der lunge war im august 18. Blutuntersuchung unauffällig, lungenfunktionstest für mich als asthmatiker auch soweit unauffällig. Also für meine verhältnisse gut.
das stechen in hals und brust hat etwas nachgelassen. Ist immer noch ein wenig da, aber schon deutlich besser.
ich habe an den rippen schmerzhafte druckpunkte, eher unten am rippenbogen.
mein rücken ist nach längerem sitzen oder liegen sehr schmerzhaft. Manche bewegungen schmerzen ebenfalls.
je mehr Bewegung ich habe, desto weniger schmerz habe ich im rücken.
trotzdem belastet mich das ganze wirklich sehr und ich habe sehr angst, eventuell an einem tumor in der lunge oder Wirbelsäule oder sonst wo, zu leiden.
dieser gedanke macht mich wahnsinnig, ängstigt mich sehr und bestimmt mittlerweile meinen ganzen alltag, da ich das gefühl habe, es wird eher schlechter als besser in kurzer zeit.
mein nächster gang ist vermutlich zum orthopäden oder neurochirurgen.
was kann denn das sein? Ich weiss, man kann keine ferndiagnosen stellen, aber vielleicht hinweise was es sein könnte und worauf man untersuchen lassen könnte.
bitte helft mir!
ich bin 36 jahre, Diabetiker, asthmatiker und habe noch andere krankheiten, aber alle gut eingestellt.
Vielen dank fürs lesen und die hilfe!
Kommentar