#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unterm Schulterblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unterm Schulterblatt

    Guten morgen,
    bin am verzweifeln.Ich habe schon lange Schmerzen unterm linken Schulterblatt.Mittlerweile bis über die Schulter bis in die linke Brust.Habe täglich über der Brust ein Stechen,Brennen und ziehen was bis in den Arm ausstrahlt.War die letzte Nacht deswegen wieder die ganze Nacht wach.Das zieht dann bis in den Arm und brennt.Mir wird dann dadurch schwindelig.Mir macht das solche Angst.Beim Kardiologen war ich gerade,EKG gut,Ultraschall auch ohne Befund und Belastungs EKG auch.Nur das mein Herz etwas schnell schlägt.Aber die Nacht davor hatte ich wegen den Schmerzen auch nicht geschlafen.Neurologe war ich auch,auch alles gut.Kennt jemand diese Probleme?
    Würde mich echt freuen von Euch zu lesen.

    lG


  • Re: Schmerzen unterm Schulterblatt

    Möglicherweise Probleme mit der Brustwirbelsäule.
    Kann ein verschobener Wirbel sein od. anderes.
    Hier wäre ein Orthopäde der Ansprechpartner.
    Untersuchung der Wirbelsäule z.B nach Ihren angegebenen Beschwerden.
    Inwieweit bildgebende Verfahren eingesetz werden muß der behandelnde
    Arzt festlegen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unterm Schulterblatt

      Hallo Disi76,
      bei Schmerzen in der linken Brust, müssen immer alle "schlimmeren" Diagnosen ausgeschlossen werden.
      Gerne machen Rippenblockaden Beschwerden am Schulterblatt.
      Das Schulterblatt liegt in der idealen Situation direkt auf dem Brustkorb auf, der durch die Rippen gebildet wird.
      Liegt eine Rippe nicht mehr in "Reih und Glied" kann sich das Schulterblatt nicht mehr so auf den Brustkorb legen, wie das ganze vorgesehen ist und kommt theoretisch zu Beschwerden.
      Ob das allerdings die Ursache der bestehenden Beschwerden ist, lässt sich leider per Forum nicht beurteilen.

      Viele Informationen haben ich zum Thema "Schmerzen im Schulterblatt" zusammengefasst.

      Viele Grüße
      Nicolas Gumpert

      Kommentar

      Lädt...
      X