ich bin vorgestern wegen anhaltender Rückenschmerzen (die schon seit längerem in das Gesäss und Oberschenkel ziehen) zur Physiotherapeutin gegangen. ich hatte bereits vor einem Jahr das problem, da war es laut Ärztin der Piriformismuskel und eine Entzündung in der Sehne, ich bekam Physio und es wurde langsam besser, ging aber nie ganz weg.
Nun kam es in aller Stärke zurück, zusammen mit lange anhaltenden Schmerzen im unteren Lendenwirbel Bereich (ich habe aber auch ein starkes Hohlkreuz, ist für mich also schon "normal" nie schmerzfrei zu sein) wir haben es ohne weitere Abklärung erst einmal wieder mit Physio probiert, es war sehr intensiv, die Therapeutin hat meine stark verhärteten Muskeln massiert, gedehnt und mit den Ellenbogen versucht den Piriformis Muskel zu lockern, was sehr schmerzhaft war, (heute habe ich dort 2 blaue Flecken).
Am nächsten Tag (gestern) habe ich mich gefühlt wie vom Bus überfahren..Leider habe ich mich dann heute morgen auch noch seitlich verhoben und seitdem einen Hexenschuss (?). Kann das mit der Behandlung zusammenhängen?
Ich mache mir langsam Sorgen, dass ich es doch vielleicht mit etwas Ernsterem zu tun hab. Da ich im Ausland wohne muss ich mir Behandlungsschritte immer genau überlegen, es wird nicht alles übernommen. Wenn es jedoch für notwendig erachtet wird mache ich es natürlich oder fliege nach D.
Daher lautet meine Frage,
Was wäre die Empfehlung wie ich weiter vorgehe? Ich habe Donnerstag wieder einen Termin zur Physio und weiss nicht ob die Idee gut ist und falls es etwas schlimmeres wie z.B. Bandscheibe ist eher verschlimmernd wirken könnte?
Bzw. Deutet es darauf hin dass es etwas schlimmeres ist?
Vielen Dank ,
Christine
Kommentar