wie das Thema schon zeigt habe ich eine lange Geschichte mit verschiedenen Ärzten und verschiedenen Diagnosen hinter mir.
Da aktuell keine Besserung eintritt bitte ich euch um eine Einschätzung / Meinung sofern dies hier möglich ist.
a) Könnte es der Atlas sein?
b) Wie ist der Verlauf nach einer Korrektur (direkt oder sukzessive Schmerzlinderung)
Beschwerdeverlauf / Werdegang:
Q2/2017
Beginnend mit massiven Ohrenschmerzen und „Kieferknacken“
Q2-3/2017
HNO findet keine Auffälligkeiten vermutet Verspannungen. HNO schlägt Massagen / Physio vor.
Q1-2/2018
Physiotherapie (primär Massage Nacken-/Schulter) 1x die Woche
Parallel Ausstrahlung in den rechten Arm – Verdacht auf „Mausarm“
Zahnarzt - Verschreibt Aufbeißschiene da "zähneknirschen" vermutet wird - Schneidezähne zeigen starken Abrieb
Q2 / 2018
Orthopäde I > MRT und Vermessung der HWS > Unauffällig > verweist, da sonst kein Befund für ihn ersichtlich ans „Fitnesstudio“
Q2-Q3/2018
Orthopäde II >Röntgen des Beckens zur Prüfung eines Beckenschiefstands – augenscheinlich kein Schiefstand wobei Orthopäde I einen kleinen Schiefstand erkannt haben will.
Überweisung an eine Rückenschule (44 Einheiten Fitnessstudio und Physio mit Schmerztherapie).
Weiterhin keine Besserung der Beschwerden – sukzessive Verschlimmerung aus anfänglichen Ohrenschmerzen / Nackenverspannungen wurden nun starken Schmerzen im Becken / LWS Bereich. Orthopäde II veranlasst auf Nachfrage ein MRT der LWS. Befund liegt seit 19.01.2019 vor - MRT Befund Facettensyndrom
20.01.2019 Besuch eines "Spezialorthopäden / Osteopathin" welche für problematische Fälle bekannt ist. Sie vermutet eine Fehlstellung des Atlas und daraus resultierend eine "Verkettung" der Beschwerden - ableiten der Fehlstellung. Sie hat eine Atlaskorrektur vorgenommen und rät mir das ISG "ordentlich" deblockieren zu lassen um den Gegenpol zu lösen (Sie kann dies nicht - da Sie meinte Sie hat als Frau ggf. nicht die Kraft)
Was meint ihr könnte der Termin am 20.01. die Lösung sein - Sie meinte ich wäre binnen Wochen schmerzfrei (bei dem Satz musste ich fast losheuln, da mittlerweile die Schmerzen 24/7 vorhanden sind) - wie ist bei einer Atlaskorrektur der Verlauf der Schmerzen.
Nehmen diese direkt ab wie zB bei einer ISG Deblockierung oder nehmen diese sukzessive ab?
Danke für alle Antworten im Voraus