#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzpunkt / Knacken in Leistenbeuge / zieht bis in Bauch / Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzpunkt / Knacken in Leistenbeuge / zieht bis in Bauch / Bein

    Guten Tag

    Ich hoffe ich bekomme hier im Forum einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann, da ich mittlerweile sehr unangenehme Schmerzen habe und nicht mehr wirklich weiter weiß.

    Vor etwa 10 Jahren habe ich irgendwann einmal gemerkt das ich vor allem das linke abgewinkelte Knie bzw das komplette Bein nur etwas 45 Grad nach aussen rotieren konnte. An der Stelle blockierte einfach irgendwas in der Hüftpfanne. Damals hatte ich mir keine Gedanken gemacht und das nicht weiter verfolgt.

    Seit etwas 6 Jahren bekomme ich immer wieder in der Leistenbeuge an einem Punkt vorne einen (zu erst) nur leicht stechenden Schmerz. Genau an dem Punkt wo ich vorher das blockieren der Rotation spürte. Dieser Schmerzpunkt tat weh und es zog oft etwas in den linken Hoden. Um den Schmerz zu lösen hebe ich das Knie im Stehen an, drehe es leicht nach aussen (15-20 Grad) und dann drehe ich das Bein ein. Dann knackt es in der Leistenbeuge / Hüftgelenk, teils so laut das jeder es hören kann, ich spüre im Gelenk ein springen und der Schmerz löst sich.

    Seit etwa 1-2 Jahren wurde der Schmerz immer schlimmer. Mittlerweile zieht es nicht nur in den Hoden, sondern auch in den Bauch hoch (bis Höhe Bauchnabel wo ich überall punktuelle stichartige Schmerzen spüre) und teils auf die Innenseite des Oberschenkels ein brennender Schmerz. Auch hier hilft weiter das eindrehen des Knies und der Schmerz löst sich.

    Mittlerweile werde ich eigentlich nur noch von einem Orthopäden zum nächsten geschickt. Helfen kann mir keiner, ich habe aber auch das Gefühl das keine den Schmerz nachvollziehen kann. Es wurden bislang diverse MRTs gemacht und andere Untersuchungen. So soll ein leichtes Impingment vorhanden sein, allerdings nichts was ein Problem darstellt. Urologische ist alles in Ordnung, Krampfadern sind keine vorhanden. Ein Leistenbruch ist auch nicht vorhanden. Ich habe eine Skoliose und eine leichte Wölbung bei L4/L5.

    Der einzige Ansatz bisher vom Urologen war das vielleicht ein Nerv immer wieder gereizt wird und man könnte mit Lyrika oder einem vergleichbaren Produkt an der Symptomatik arbeiten. Allerdings löst das natürlich nicht den stechenden Schmerz, das laute Knacken und das springen im Inneren des Gelenks und. Ein Orthopäde meinte das gelbe würde an der Gelenklippe hängen bleiben, aber so ganz würde das auch nicht alles erklären. Ein anderer Orthopäde meinte ich solle die Hüftbeuger dehnen und Sport machen.

    Aber (!) immer wenn ich mit Sport anfange, bekomme ich wieder Schmerzen. Das die Muskeln verkürzt sind weiss ich selber, aber dehnen löst wieder nur Probleme aus. Fahrradfahren oder joggen geht nicht gut. Früher habe ich geritten, wenn ich heute mit gespreizten Beinen auf einem Pferd sitze, kann ich danach 3 Tage nicht mehr laufen weil mir die Leisten höllisch weh tun und vor allem dieser stechenden Schmerz in der linken Leiste samt diesem Knacken nimmt extrem zu. Erst nach mehreren Tagen löst sich das wieder und wird besser.

    So viel dazu:

    Meine Frage nun: Wo kann ich ansetzen um weiter zu forschen und kann wenn am Hüftgelenk etwas nicht in Ordnung ist dadurch etwas an nerven oder Blutgefäßen passieren? Und was kann man gegen die ziehenden Schmerzen vor allem in den Bauch und Hoden tun?

    Vielen Dank für jeden Tipp und Idee.
    Danke

Lädt...
X