#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schienbeinschmerzen beidseitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schienbeinschmerzen beidseitig

    Nach dem 3 Physiotherapeuten und 2 Orthopäden mit ihrem Latein am Ende sind, versuche ich es mal hier. Seit üner einem Jahr plagen mich schlimme schienbein schmerzen (pulsierend + schwäche gefühl) beim fußball training und auch beim normalen laufen im geschäft z. B beim drücken der stelle wird der schmerz schlimmer. Die schmerzen sind an der schienbein innenseite im unteren drittel. Einlagen die ich gegen meine fußfehlstellung bekommen habe, haben nichts gebracht. Laut dem MRT das gemacht wurde sind meine beine chirurgisch kern gesund. Ein Osteopath hat lediglich eine dysbalance in den hinteren oberschenkelmuskeln festgestellt. Er hat vermutet das es der schienbein muskel ist. Das hätte man allerdings auch auf dem mrt gesehen. Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter. Und ich werde mich langsam mit dem gedanken "karierre ende" mit meinen 19 Jahren anfreunden. Die dysbalance ist um einiges besser geworden, allerdings zeigt sich keinerlei besserung in den schienbeinen.

    Vielleicht kann mir hier jemand einen hinweis geben oder hat ähnliche erfahrungen gemacht. Vielen dank im vorraus


  • Re: Schienbeinschmerzen beidseitig

    Hallo Maresser,
    leider kann man per Forum keine sicheren Diagnosen stellen.
    Das ganze hört sich für mich am ehesten nach einem Schienbeinkantensyndrom an.
    Das ist eine Sehnen, bzw. Knochenhautentzündung am Schienbein, die besonders beim Sport schmerzhaft wird.
    Ein Schienbeinkantensyndrom ist manchmal überhaupt nicht auf einem MRT zu sehen.
    Ich habe viele Informationen unter dem Thema Schienbeinkantensyndrom zusammengestellt.
    Hoffe das hilft!

    Viele Grüße zum Wochenende,
    Nicolas Gumpert
    Dr-Gumpert.de - Ihr orthopädisches Informationsportal. Viele detaillierte Informationen zum Thema Schienbeinkantensyndrom einfach und verständlich beschrieben.

    Kommentar


    • Re: Schienbeinschmerzen beidseitig

      Hallo Maresser,
      leider kann man per Forum keine sicheren Diagnosen stellen.
      Das ganze hört sich für mich am ehesten nach einem Schienbeinkantensyndrom an.
      Das ist eine Sehnen, bzw. Knochenhautentzündung am Schienbein, die besonders beim Sport schmerzhaft wird.
      Ein Schienbeinkantensyndrom ist manchmal überhaupt nicht auf einem MRT zu sehen.
      Ich habe viele Informationen unter dem Thema Schienbeinkantensyndrom zusammengestellt.
      Hoffe das hilft!

      Viele Grüße zum Wochenende,
      Nicolas Gumpert
      Ich danke ihnen für den Hinweis. Ich bin ziemlich sicher das es bei mir vom Rücken kam. Nach übungen mit der faszienrolle am rücken, könnt ich diese woche das erste mal wieder fast schmerzfrei trainieren.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Maresser

      Kommentar

      Lädt...
      X