#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bevorstehende Kreuzbandplastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bevorstehende Kreuzbandplastik

    Guten Morgen,

    ich habe mir laut MRT Bericht das vordere Kreuzband am femoralen Ansatz gerissen. Die OP dazu steht in 3 Wochen an. Da ich vorher eher bei einer kleineren Physiotherapiepraxis war, habe ich diese nun gewechselt und bin zu jemandem gegangen, der regelmäßig Fußballmannschaften aus der 4 und 5 Liga betreut (bin durch Kontakte an die Praxis gekommen). Der Physiotherapeut hat sich dann mein lädiertes Knie angeguckt und ist der Meinung, dass mein Kreuzband wahrscheinlich gar nicht ganz durch sei, sondern nur eine Teilruptur vorliegt. Jetzt bin ich natürlich etwas durcheinander, da fast alle Ärzte der Meinung waren, es wäre komplett durch. Obwohl einer der Ärzte sich anfangs auch nicht sicher war, ob es vielleicht doch nur eine Teilruptur ist und es erstmal konservativ versuchte hat. Bei dem zweiten Besuch meinte er dann aber, man sollte es operieren.

    Ich habe sehr wahrscheinlich auch mehr am Meniskus abbekommen, als bisher vermutet, da ich nach 3 Monaten immer noch Probleme mit der Streckung habe. Es fehlen immer noch so 5% bis zur kompletten Streckung, aber ich kriege es einfach nicht durchgestreckt. Ab einem bestimmten Punkt fängt es dann an zu schmerzen.

    Vielleicht hat hier ja noch jemand ein Tipp

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Bevorstehende Kreuzbandplastik

    Ganz vergessen: Verdacht auf Teilruptur, da mein Knie im Lachman-Test wohl ziemlich stabil wirkt.

    Kommentar

    Lädt...
    X