#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen links vorne unterhalb der rechten Kniescheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen links vorne unterhalb der rechten Kniescheibe

    Liebes Forum,

    Ich habe eine Frage zu Knieschmerzen und würde mich über eine kurze Hilfe sehr freuen!

    Vor ca. einer Woche stand ich in hohem, lockerem Schilf und bin ich beim Umdrehen aus dem Stand nach links um wegzugehen mit meinem rechten Bein in diesem hängengeblieben und seitlich hingefallen. Dabei muss ich mir mein Knie verdreht haben, was ich an sofort einsetzenden Knieschmerzen festmache.

    Seitdem habe ich mit von Tag zu Tag leicht variierender Stärke Schmerzen vorne, leicht links versetzt unterhalb meiner rechten Kniescheibe, die nur während des Gehens in Form eines Stechens auftreten, wenn ich das Knie als Teil der normalen Gehbewegung unter Belastung beuge. Im Ruhezustand, z.B. beim Sitzen oder Liegen, habe ich überhaupt keine Beschwerden. Ebensowenig habe ich Schmerzen, wenn ich das Bein fest auf dem Boden aufsetze und mein Knie nach links oder rechts verdrehe oder mit der Hand nach hinten in Richtung Po hochziehe. Also letztendlich habe ich die Schmerzen wirklich ausschließlich beim Gehen unter Belastung und auch nur in dem Moment, in dem das Bein in die normale Gehbeugung übergeht (also mit der entsprechenden Gehbelastung einknickt). Mein Knie und die Region um es herum sind nicht angeschwollen oder unterscheiden sich äußerlich sonst in irgendeiner Form vom anderen Bein.

    An manchen Tagen sind die Schmerzen deutlich stärker als an anderen. Da ich jeden Tag relativ viel gehen muss und die Tätigkeit auch nicht einfach so einstellen kann, behelfe ich mir im Moment mit Diclofenac oral 25 mg alle paar Stunden. Meine Höchstdosis liegt bisher bei 50 mg pro Tag (eine Tablette morgens, eine nachhmittags). Das Mittel wirkt im Prinzip, jedoch auch das von Tag zu Tag mit unterschiedlicher Effektivität. Ich habe außerdem festgestellt, dass mir gut gefederte Turnschuhe helfen, der Schmerz tritt dann nicht so deutlich auf.

    Ich habe zu meiner Situation zwei konkrete Fragen:

    1. Deuten meine Symptome spezifisch auf eine bestimmte Verletzung hin oder sind sie so allgemein, dass man so ohne weiteres keine Diagnose treffen kann?

    2. Wie wahrscheinlich ist es, dass meine Kniebeschwerden im Laufe der Zeit von alleine besser werden, getreu dem Motto, dass Zeit der beste Doktor ist. Und wie lange würde dies erfahrungsgemäß ungefähr dauern?

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen und bin natürlich auch für weitergehende Tipps und Hinweise dankbar!

    Viele Grüße

    Alexander

Lädt...
X