#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen/schwellung thorax rippe links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen/schwellung thorax rippe links

    Hallo Leute, Hallo Fachleute.

    ich brauch etwas Hilfe, da ich total überfordet mit diesen Symptomen bin und evtl könnt ihr mir noch helfen wie ich weiter vorgehen soll.


    Es fing vor 1,5 jahren nach der Geburt meines Sohnes. Hatte unerklärliche rückenschmerzen und schmerzen am linken brustkorb.
    bin zum orthopäden der aber nur ne schwache rückenmuskelatur feststellte und mir ein mrt für die thoraxwand gab. Dort wurde auch nix gefunden nur ne leichte assymmetrie des brustkorbes. Die schmerzen würde stärke und dazu kamen noch taube fusszehen. Habe den orthopäden gewechselt.
    Der neue meinte ich hätte einen leichten beckenschiefstand und gab mir ne Überweisung zum neurologen und ein mrt für die lws.
    beim neurologen hab ich nun auch eine Überweisung für bws und hws bekommen .

    Die Termine beim radiologen habe ich nächste Woche.

    Ich würde gerne wissen ob man mit 34 noch ne skoliose bekommen könnte und ob dies der Orthopäde auch bemerkt hätte?
    Bin verunsichert ob da jetzt ein Tumor wächst den keiner sieht oder ob es wohl ne skoliose ist.
    und wenn es ne skoliose ist werden dadurch auch beide fusszehen taub ?

    evtl kann mir bitte hier jemand was dazu sagen, hab mich schon wund gegoogelt und optisch sieht es schon aus wie ne skoliose nur habe ich äusserlich an der Wirbelsäule keine verkrümmung.


  • Re: Schmerzen/schwellung thorax rippe links

    Bekommt man hier überhaupt eine Antwort ?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen/schwellung thorax rippe links

      Hallo PipaBaby,
      leider lassen sich so komplexe Fragestellungen nicht per Forum beantworten.
      Anhand der Menge der Untersuchungen kann man schließen, dass die Kollegen die Symptome ernst nehmen.
      Eine Skoliose entwickelt sich in der Regel in der Wachstumsphase und verschlechtert sich danach nur sehr langsam.
      Auch eine Geburt kann keine Skoliose verursachen.
      Durch das Volumen des Babys im Bauch, bleibt weniger Platz für die Organe, wodurch häufig Beschwerden am Rippenbogen entstehen können.
      Hierzu habe ich mal alles unter Schmerzen am Rippenbogen in der Schwangerschaft zusammengefasst.
      Hoffe das hilft weiter.

      Viele Grüße
      Nicolas Gumpert
      Schmerzen am Rippenbogen in der Schwangerschaft sind zumeist natürlich insbesondere im zweiten Drittel, da die Gebärmutter durch das wachsende Kind fast bis zum Rippenbogen vergrößert wird und dort andere Bauchorgane verdrängt. Es gibt jedoch auch Erkrankungen im Rahmen der Schwangerschaft die mit Schmerzen im Rippenbogen einhergehen können.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen/schwellung thorax rippe links

        Herr Doktor ich danke Ihnen vielmals für die Antwort
        Nun der Befund des mrts hat ergeben das ich an der hws be leichte bandscheibenverwölbung habe und eine regelrechte brustkhypose?
        könnte es daran liegen das meine fusszehen taub sind ?
        was soll ich nun machen? Haben sie einen Tipp wie ich noch weiter vorgehen soll

        Kommentar


        Lädt...
        X