#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tennis und Golfarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tennis und Golfarm

    Hallo User und Dr.Gumpert,

    war heute beim Doc da ich seit ca.10 Tagen Schmerzen im rechten Ellenbogen habe.
    Ergebnis Tennis und Golfarm.
    Bin krank geschrieben und soll erstmal schonen.Habe auch Physiotherapie bekommen.
    Wie geht's weiter bzw wie lange dauert so etwas.

    Grüße Hakuna Matata


  • Re: Tennis und Golfarm

    Hallo Hakuna Matata,
    einen Tennisarm und einen Golferellenbogen gleichzeitig zu bekommen deutet am ehesten auf eine Überlastung als Ursache hin.
    Die Dauer der Heilung in einem Forum einzuschätzen ist leider nicht möglich.
    In den meisten Fällen heilen beide Erkrankungen ohne größere Behandlung aus, wenn auch eine Chronfizierungstendenz besteht.
    Zu beiden Erkrankungen habe ich sehr viel veröffentlich.
    Schauen Sie mal unter Tennisarm und Golferellenbogen nach.
    Hoffe das hilft weiter.

    Viele Grüße und gute Besserung;
    Nicolas Gumpert
    Der Tennisarm ist eine schmerzhafte Sehnenansatzentzündung am Ellenbogen. Dr. Nicolas Gumpert hat sich als Tennisspieler auf die Behandlung des Tennisarm spezialisiert und gibt seine Erfahrungen und Therapieoptionen auf Dr-Gumpert.de wieder.

    Kommentar


    • Re: Tennis und Golfarm

      Hallo Hr.Dr Gumpert,

      Bin ja jetzt momentan noch bei Krankengymnastik wegen meinen Tennis und Golferellenbogen.
      Mein Therapeut sagte jetzt daß mein Gewebe zu weich ist bzw irgendwie das mein Körper zu feucht ist und er trockener sein sollte.
      Was bedeutet dies und was kann ich dagegen machen.

      Danke und schöne Grüße

      Kommentar


      • Re: Tennis und Golfarm

        Hallo Hakuna Matata,
        das ist eine interessante Aussage.
        Am besten mal den Kollegen direkt fragen.
        Die Bewässerung des Gewebes hängt von vielen Faktoren ab.
        Ich denke, dass er am ehesten Probleme im Bindegewebe angesprochen hat.
        Wie man das Bindegewebe stärken kann habe ich hier zusammengefasst.
        Ansonsten den Kollegen nochmal fragen und mir weitere Infos geben.

        Danke und viele Grüße
        Nicolas Gumpert
        www.dr-gumpert.de Das schönheitschirurgische Informationsportal. Hier finden Sie laienverständliche und praxisrelevante Informationen zum Thema Bindegewebe stärken.

        Kommentar



        • Re: Tennis und Golfarm

          Hallo Herr Dr.Gumpert,

          Diese Aussage auf ihren Artikel hat mit mein Therapeut gesagt.
          "" Ernährung und Trinkmenge

          Neben der Gewichtsnormalisierung sollte auf eine ausgewogene Ernährung geachtet werden. Viel frisches Obst, Gemüse und Reduktion der Zufuhr von Zucker und tierischen Fetten fördert einen gesunden Aufbau des Bindegewebes. Wichtig ist die Vitaminzufuhr, die jedoch meist durch eine ausreichende Versorgung mit Obst und Gemüse gedeckt werden kann und keine Nahrungsergänzungsmitteln erforderlich macht. Ausschlaggebend ist außerdem eine ausreichende Trinkmenge. Diese sollte etwa 1,5 bis 2 L am Tag betragen – bei körperlicher Betätigung und an heißen Sommertagen auch etwas mehr. Das Bindegewebe speichert Wasser und wirkt straffer, wenn es genügend Wasser enthält. Außerdem können nur so Abfallprodukte des Stoffwechsels, die sich auch im Bindegewebe ansammeln, über die Nierenaus dem Körper gespült werden.

          Im Sommer trinke ich mehr Wasser also weniger Zucker als im Winter,da mir im Winter irgendwie das Wasser nicht so schmeckt.Gemüse ist auch so ein Fall von mir das esse ich gar nicht,wenn dann nur Karotten, Salat,Gurken, Paprika aber so Gemüseaufläufe gar nicht.Süßigkeiten esse ich sehr selten.
          Kann es auch mit meinen Bandscheibenvorfall in LWS was zu tun haben und meinen Facettengelenkssyndrom und allgemeinen Wirbelsäulenproblem HWS und BWS und ISG Problemen.

          Danke und schöne Grüße
          Hakuna Matata

          Kommentar

          Lädt...
          X