benötige dringend eine fachliche Beurteilung. Bei mir wurde letzte Woche folgende Diagnose beim MRT gestellt:
Nchweis eines ausgeprägten, breitbasigen, paramedian rechts betonten sequestrierten NNP im Segment HWK 5/6 mit Kompression des Myelons insbesondere von rechts ventral und der rechten C-6 Wurzel. Linke C-6 Wurzel wird allerdings ebenso zumindest tangiert. KEin Hinweis auf ein Myelon Ödem oder auf eine kompressionsbedingteMeyelopathie. Keine knöchernde degenaerative spinale Stenose. Übrige HWSunauffällig.
Die Schmerzen sind erträglich. Zu schaffen macht mir die Schwäche, kribbeln und Taubheitsgefühle an beiden Händen/Armen. Zudem noch Muskelschwäche der Beine. Um abzuklären ob ich einen zusätzlichen Bandscheibenvorfall im LWS habe, muss ich nochmal zum MRT.
Meine Frage lautet insbesondere, kann die Problematik auch von der HWS kommen, wegen der Kompression auf das Rückenmark? Was kann mir schlimmstenfalls passieren?
Es ist unmöglich einen Facharzttermin zu bekommen. Dieser ist jetzt in 3 Wochen. Wie soll ich mich bis dahin verhalten?
Vielen Dank im Vorraus