#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursachensuche von Armschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursachensuche von Armschmerzen

    Hallo,
    ich habe seit April chronische Schmerzen in beiden Armen und frage mich, ob doch eine Ursache im orthopädischen Bereich liegen kann. Ich weiß natürlich, dass dies hier keinen Arztbesuch ersetzt, sondern möchte nur mir eine Erfahrung bzw. Meinung einholen.

    Folgende Schmerzen liegen vor:
    - Schmerzen in beiden Händen, beginnen vom Handgelenk ziehen und kribbeln, was den Unterarm runterzieht und die Handrücken entlang bis in die Finger, bei Ruhe wird es besser, bei Belastung wie Tippen, Hausputz, Handybedienung, etc. schlimmer
    - Schmerzen in den Unterarmen, oft ziehen bis zu den Ellenbogen, vor einigen Wochen brennende Schmerzen oben auf den Unterarmen, also nicht auf der Haut sondern innen
    - gelegentlich Ellenbogenschmerzen, die bis kurz hinter die Ellenbogen ziehen
    - Intensität der Schmerzen unterschiedlich stark, oft morgens und abends/nachts stärker

    Rheumatologische Ursachen sind ausgeschlossen. Eine Ganzkörperszintigrafie sei ausgeschlossen. Ein weiterer Arzt einer anderen Radiologie meinte, dass Schultern und Hüfte entzündet seien und vermutet, dass es sich um Sehnenentzündungen handele. Meine Frage nun, kann es andere orthopädische Ursachen für meine Armschmerzen geben? Ein HWS-MRT war unauffällig, sonst wurde orthopädisch noch nichts geprüft. Kann ggf. die Schulterentzündung so weit ausstrahlen? Woher weiß ich, dass es eine Sehnenentzündung ist, ich hab gedacht über Knochenszintigrafie könnte man nur Knochen sehen und keine Muskeln und Sehnen?

    Vielen Dank im Voraus! Und viele Grüße.

Lädt...
X