#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Ellenbogenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Ellenbogenschmerzen

    Hallo zusammen,

    ich (männlich, 22 Jahre) habe seit mehreren Wochen (ca. 5 Wochen) anhaltende Ellenbogenschmerzen. Ausgehend von 4-6x Krafttraining pro Woche traten die Schmerzen zunächst im rechten, später auch leicht im linken, Ellenbogenbereich auf.
    Daraufhin habe ich mit dem Krafttraining pausiert und habe kurze Zeit später (vor 3 Wochen) einen Orthopäden aufgesucht und ihm meine Situation geschildert. Die Schmerzen treten vorwiegend in einer stark gebeugten Position auf. Oft auch Nachts während des Schlafens (Bauchschläfer mit angewinkeltem Arm). Der Orthopäde tendierte zu einer Überbelastung aufgrund des Krafttrainings, wovon ich auch ausgegangen bin, und verschrieb mir 5 Tage lang Ibu (entzündungshemmend) und 2 Wochen keine sportliche Betätigung. Zudem sollte ich den Bereich kühlen. Daran habe ich mich die letzten 3 Wochen gehalten, allerdings kann ich keine Verbesserung - eher eine Verschlechterung feststellen. Ich muss dazu sagen, dass ich -beruflich bedingt- mind. 8 Stunden am Tag vor dem Rechner sitze und mit Maus/Tastatur arbeite. Wobei ich die Schmerzen auch in einer sehr leichten Form im linken Ellenbogen habe.
    Mein Orthopäde hat momentan Urlaub und auch was Termine bei anderen Ärzten angeht, sieht es aktuell eher schlecht aus.

    Kann es sein, dass ich mir Bänder angerissen o.ä. habe? Wäre das dann nicht ein großer Zufall, dass ich mir sowohl links, als auch rechts Bänder angerissen habe?

    Ich hoffe meine Informationen waren ausführlich genug.
    Über eine Antwort freue ich mich sehr.


  • Re: Anhaltende Ellenbogenschmerzen

    Hallo LiamB,
    leider sind Diagnosen per Internet nicht möglich.
    Aus meiner Erfahrung als Sport-Orthopäde liegen bei jungen Männern, die ins Fitnessstudio gehen entweder
    1. ein Tennisarm
      oder
    2. Golferellenbogen
    vor.
    Diese Erkrankungen werden meist durch Training an Kurz- oder Langhanteln aus.

    Hab mal viele Ursachen für Schmerzen am Ellenbogen zusammengestellt.

    Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende,
    Nicolas Gumpert
    Dr-Gumpert.de - Ihr orthopädische Informationsportal. Hier finden Sie hilfreiche und laienverständliche Informationen zum Thema Schmerzen am Ellenbogen.

    Kommentar

    Lädt...
    X