#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeklärte, wiederkehrende Kniebeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeklärte, wiederkehrende Kniebeschwerden

    Hallo zusammen,

    kurz zu mir: ich bin w, 32, schlank, sportlich. Wintersport, Radeln, Inline Skaten, Wassersport, ab und an Trampolin. Alles moderat und ohne Leistungsambitionen.

    Ca seit März habe ich immer mal wieder Schmerzen im re Knie, vorne links unterhalb der Kniescheibe sowie rechts oberhalb. Mal mehr, mal weniger, mal paar Tage schmerzfrei. Kein Unfall oä, zumindest nichts bewusst. Schmerz nach längeren Stop-and-Go-Autofahrten, stehenden Arbeiten/längerem Durchstrecken, beim Schuh ausziehen, Treppen steigen, als Druck- bzw leichtes Instabilitätsgefühl nach längeren Belastungen, manchmal auch aus der Ruhe/Schlafposition. Alles mMn nicht sooo dramatisch und konstant um den Facharzt zu konsultieren, zumal ich mir selbst verschaukelt vorkommen würde, wenn es zum Termin gerade unproblematisch ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Was kann man selbst tun? Und ab wann sollte man dennoch zum Doc?

    Vielen Dank für euren Rat und/oder Erfahrungsaustausch!


  • Re: Ungeklärte, wiederkehrende Kniebeschwerden

    Also generell würde ich das einmal vorsichtshalber anschauen lassen (eher deshalb, weil du eben Sports treibst), aber ich habe dieselbe Erfahrung gemacht und mein Orthopäde hat mir erklärt, dass es leichte Bänderdehnungen sind. Es ist zwar nervig, aber es vergeht, natürlich sofern man sich etwas schont, nach einigen Tagen von selbst.

    Kommentar


    • Re: Ungeklärte, wiederkehrende Kniebeschwerden

      Danke für deine Antwort! Mir ist schon bewusst dass es "vorsichtshalber" immer sicherer ist, mal drauf gucken zu lassen. Nun bin ich aber eher ein Arztmuffel und gehe nur zum Doc, wenn man mich an den Ohren hin zieht. Deshalb wüsste ich gern, wann der Arztbesuch unbedingt geboten ist. Tatsächlich gehen die Schmerzen manchmal selbst, blöderweise kommen sie aber auch von selbst. Dh der Doc hat in deinem Fall keine konkrete Ursache gefunden?

      Kommentar

      Lädt...
      X