#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 8 Wochen Schmerzen im unteren Rücken..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 8 Wochen Schmerzen im unteren Rücken..

    Hallo

    Ich bin ein wenig verzweifelt..
    Ich habe seit fast 8 Wochen Schmerzen im unteren Rücken, recht punktuell würde ich sagen, dafür aber auch oft ausstrahlend. Die beiden "Punkte" befinden sich links und rechts auf gleicher Höhe neben der Wirbelsäule und es strahlt auch oft nach außen hin, also links und rechts, aus.. Wenn ich tief einatme, verschlimmert sich der Schmerz. Morgens ist es oft schlimmer. Dies ist auch der Fall, wenn ich auf einer weichen Couch sitze oder auf Versehen etwas falsch anheben will.

    Dieses v.a. morgendliche Ziehen im unteren Rücken, mit Verschlimmerung beim tiefen Einatmen, habe ich auch alle 4 Wochen für 3-4 Tage, und zwar dann, wenn ich meine Tage habe. Aber das verschwindet synchron mit den Unterleibssymptomen wieder.

    Ich habe, seitdem die Schmerzen da sind, viel versucht. Ich versuche, viel auf dem Rücken zu schlafen (bin der absolute Bauchschläfer sonst! o.O), gehe sowieso eigentlich jeden Tag ca. 1 Stunde spazieren, mache meine Homeworkouts 2x die Woche (noch nicht allzu viel, angeborene Hüftdysplasie und immer noch Aufbau nach Hüftgelenkserguss letztes Jahr) und versuche, möglichst immer gerade und nicht auf der Couch zu sitzen. Ein warmes Körnerkissen hilft, ich verwende es, wenn es wirklich unangenehm ist.

    Da es zwar eher besser wurde (es gab eine recht akute Phase von 2-3 Tagen, wo ich viel gelegen habe und sanft spazieren war), aber mich jeden Tag begleitet, war ich diese Woche beim Arzt. Eigentlich wegen dem Rücken und ich wollte noch etwas wegen meiner Hüfte (s.o.) fragen. Tatsächlich hat er meinen Rücken noch nicht einmal ansatzweise angefasst. Er fragte nur, ob es in die Beine ausstrahlen und ob ich Taubheitsgefühle haben würde, was ich beides verneinte. Mein fehler war wahrscheinlich zu sagen, dass es seit ein paar Tagen besser war (ist jetzt wieder etwas schlimmer). Ich meinte aber, dass ich denke, dass das nur eine kurze Phase ist und das Problem noch da sei (und ja, so ist es nun auch leider gekommen.. :/).

    Da ich nicht noch einmal zum Arzt gehen will, frage ich hier nach. Muss ich nur Geduld haben und noch mehr auf meinen Rücken aufpassen etc.? Und ja ich weiß, wahrscheinlich eine eher komische Frage, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass es etwas mit den Bandscheiben ist, oder? (man macht sich ja dann doch schon seine Gedanken, v.a. wenn die Schmerzen so lange anhalten und auch heute 3x beim normalen Sitzen auf einem Stuhl meine Zehen im linken Fuß etwas "eingeschlafen" sind, also gekribbelt haben, als wenn man zu lange draufgesessen hätte..)

    Tausend Dank im Voraus und liebe Grüße!



Lädt...
X