Seit dem Moment habe ich mittlere bis starke stechende Schmerzen an der Innenseite meines linken Knies.
Ich konnte es von Donnerstag bis Samstag gar nicht Strecken und seit Samstag geht es wieder aber unter zunehmenden Schmerzen beim Strecken. Auch nach ein paar Schritten normalen gehen habe ich das Gefühl, dass mir jemand ein Messer in die Stelle sticht und fange unbewusst wieder an mit leicht gebeugtem Bein zu humpeln.
Ich war schon beim Hausarzt um es abklären zu lassen und er vermutet eventuell einen Meniskusriss.
Nun ist sein Rat, dass ich Ibuprofen gegen die Schmerzen nehme und Voltaren Salbe auftrage. Den Geruch der letzteren vertrage ich als Asthmatiker eher schlecht als recht.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob es Sinnvoll ist den Schmerz mit Ibuprofen zu unterdrücken, weil ja dann die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich das Knie trotz der eventuellen Verletzung normal belaste. Oder macht das bei einem ggf kleinen riss nicht so viel aus?
Zudem soll ich mich, wenn der Schmerz in ca zwei Wochen nicht weg ist noch mal vorstellen, so dass man dann ggf noch ein MRT machen kann.
Wäre es sinnvoll sich ggf noch einmal direkt bei einem Orthopäden vorzustellen?
Mir ist es wirklich etwas suspekt ein Symtom zu behandeln aber die Ursache außen vor zu lassen.
Leider muss ich zugeben, dass ich mich von meinem Arzt nicht sehr ernst genommen fühle und ich mich deswegen ein bisschen scheue einfach so einen Facharzt aufzusuchen.
Kommentar