meine komplette linke Körperhälfte gibt so langsam den Geist auf.
Ich bin 22 Jahre alt, treibe regelmäßig Sport (Fitnessstudio) und arbeite leider beruflich viel am Computer.
Nachfolgende Beschwerden sind nur auf der linken Seite:
1.) Mein Nacken, sowie meine Schulter bis hin zum Schulterblatt sind täglich stark verspannt und brennen.
(Bereich der Schmerzen (links): Semispinalis Capitis, Splenius Capitis, Rhomboid Minor, Rhomboid Major)
2.) Ich muss regelmäßig vom Orthopäden eingerenkt werden, da ich immer wiederkehrende Blockaden haben.
(Bereich der Blockaden: C4, T5-7
3.) Zudem hatte ich mit 18 Jahren eine Bandscheibenvorwölbung, sowie zwei Bandscheibenvorfälle in der LWS.
Die Schmerzen haben sich mittlerweile durch Training und Krankengymnastik einigermaßen gelegt, jedoch ist langes Stehen ohne Schmerzen/Brennen nicht möglich. Zudem verspannen sämtliche Muskeln auf der linken Seite vom Becken bis hoch ins Genick zu, wenn ich längere Zeit stehe oder laufe. Auch das Training im Fitnessstudio ist eingeschränkt, es ohne Schmerzen fast nicht möglich ist, ein Gewicht im Stehen vor mein Körper zu halten (z.B. Bizepscurls).
4.) Um die Bizepscurls nochmal aufzugreifen: Sobald ich Bizepsübungen mache, egal ob leicht ode schwer, bekomme ich schmerzen am Bizepsansatz (Elle/Speiche). Zudem sind Flexor und Extensor (nur linker Arm) so verspannt und schmerzhaft, dass ich nichtmal mehr den Latzug ohne Schmerzen festhalten kann. Zudem leidet die Griffkraft meiner linken Hand.
Röntgenbilder, sowie Ultraschalluntersuchung konnten nichts feststellen. Mit ausgestrecktem Arm die Faust zu ballen und nach innen zu beugen ist nur mit großen Schmerzen im Extensor möglich und sichtlich eingeschränkt, da die Bewegungsfreiheit deutlich geringer ist, als am rechten Arm.
5.) Wieder auf der linken Seite hatte ich vor einem Jahr einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel. Dieser ist soweit verheilt, jedoch habe ich seit dem Verspannungen und Schmerzen im Schienbein, insbesondere beim Rennen, oder Strecken/Anziehen des Fußes. (Tibialis Anterior, Extensor Digitorum Longus).
Ich wäre sehr dankbar, falls jemand eine Idee haben könnte, warum mir meine linke Körperhälfte solche Probleme bereitet, oder was man eventuell dagegen tun könnte. Krankengymnastik, medizinische Trainingstherapie und Orthopäden konnten mir bis jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Voraus
Kommentar