#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleiner Motorradunfall- Fuß verstaucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleiner Motorradunfall- Fuß verstaucht?

    Hallo Herr Doktor,

    ich hab mich vor ca 4 Wochen, mit meinem Motorrad auf die Nase gelegt. Das ganze passiert bei Schrittgeschwindigkeit während ich eine Kurve fuhr. Das Motorrad fiel mir dabei auf's linke Innenbein und hat mir den Fuß recht weit nach links verdreht.

    Der Fuß schwoll weder an noch wurde er blau. Das einzige was mich seitdem etwas einschränkt ist,dass ich bei längerer nicht-Belastung schlecht mit stechenden lokalen Schmerzen am Fußgelenk auftrete. Nach einiger Zeit , ca 5-10x auftreten und durchbewegen , verschwinden die Beschwerden dann bis ich das nächste Mal eine längere Ruhepause habe. Während der Ruhepausen habe ich keinerlei Schmerzen undbin auch sonst im Alltag nicht eingeschränkt

    Berufsmäßig laufe ich sehr viel und hatte bisher ,aufgrund einer Flugreise und unglücklich gelegten Diensten, noch nicht die Zeit einen Arzt aufzusuchen.

    Ich gehe nicht davon aus,dass es sich um einen Bruch oder einen Bänderriss handelt aber vll eine Verstauchung?
    ​​​​​​Reicht es, wenn ich nach der PECH -Regel vorgehe?

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
    Gruß,
    Rynnala

Lädt...
X